Evalueserve eröffnet erstes Research-Center in Europa

Von Evalueserve

Thumb 03.09.2008 Cluj/Rumänien: Das globale Research-Unternehmen Evalueserve eröffnet seine erste Niederlassung in Europa. Nach Asien (Indien, China) und Südamerika (Chile) ist das Unternehmen nun auch mit einem Research-Center in Europa präsent. „Rumänien ist die optimale Wahl für einen neuen Standort“, sagt Marc Vollenweider, Gründer und CEO von Evalueserve. „Als Mitgliedsstaat der Europäischen Union bietet der Standort Rumänien nicht nur durch sein wirtschaftliches Wachstum, sondern auch durch die vorhandene Sprachenvielfalt eine hervorragende Grundlage für Research-Dienstleistungen im europäischen Raum“. Vor allem deutsche Unternehmen profitieren von der Präsenz in Osteuropa, da verstärkt Research-Projekte in Deutsch sowie in osteuropäischen Sprachen bearbeitet werden können. Evalueserve unterstützt weltweit Kunden (Mittelständler und Großunternehmen)in den Bereichen Business Research, Marktstudien, Wettbewerbsanalysen, Finanzanalysen und Patentrecherchen. Mit 2.500 Mitarbeitern und Niederlassungen auf drei Kontinenten ermöglicht Evalueserve seinen Kunden einen weltweiten „rund um die Uhr Service“, 24 Stunden am Tag, 5 Tage pro Woche. Durch den neuen Standort in Rumänien werden vor allem europäische Kunden in Zukunft noch rascher und effizienter betreut. Die Niederlassung in Cluj bietet neben maßgeschneidertem Business- und Investment Research auch Daten- und Finanzanalysen für internationale Kunden an. Cluj, die drittgrößte Stadt Rumäniens, ist ein an Bedeutung gewinnendes Handelszentrum und ein wichtiger kultureller und wissenschaftlicher Mittelpunkt im Norden des Landes. Die angesehene Universitätsstadt gewährleistet vor allem durch ihre gute Infrastruktur, das starke Wirtschaftswachstum und dem Vorhandensein vieler engagierter Universitätsabsolventen die besten Voraussetzungen für Unternehmen wie Evalueserve. Das Büro soll bis Ende des Jahres auf mindestens 30 Mitarbeiter wachsen; bis 2012 will Evalueserve in Cluj 300 Mitarbeiter beschäftigen. „Alle unsere Niederlassungen wachsen sehr schnell und wir erwarten dieselbe positive Entwicklung auch in Cluj“ so Marc Vollenweider. Über Evalueserve: Die Firma Evalueserve, gegründet von einem ehemaligen McKinsey-Partner und einem IBM-Research-Manager, ist weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten Research-Dienstleistungen (Business Research, Market Research, Investment Research, Data Analytics, Patent Research / Intellectual Property und Legal Process Services). Evalueserve beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat Research Center in Neu Delhi/Indien, Shanghai/China, Santiago/Chile und Cluj/Rumänien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.evalueserve.com