info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pinnacle Systems |

Pinnacle Studio 12 als “Software des Jahres” nominiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 1. September 2008 - Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist mit seiner Videoschnittsoftware Pinnacle Studio 12, die schon kürzlich mit dem „EISA“-Award ausgezeichnet wurde, nun auch von einer achtköpfigen Expertenjury als „Software des Jahres“ nominiert.

Vom 1. bis zum 30. September können alle interessierten User online unter www.softwareload.de/softwaredesjahres aus 130 Favoriten die Sieger wählen. Diese wurden zuvor von der Expertenjury nach den Kriterien Innovationscharakter, besondere Funktionen und Beliebtheit ausgewählt.

Hossain el Ouariachi, Marketing Manager D/A/CH von Pinnacle Systems, zeigt sich sehr erfreut über die Nominierung: „Wir fühlen uns geehrt und freuen uns sehr, dass die Weiterentwicklung unserer Studio Software, die Anfängern und Profis gleichermaßen den Videoschnitt wie in Hollywood ermöglicht, von einer so professionellen Jury nominiert wurde. Und wir sind nun gespannt, wie die Nutzer abstimmen werden und freuen uns auf das Ergebnis.“

Informationen zum Wettbewerb und die Möglichkeit, selbst mit abzustimmen finden Sie ab dem 1. September unter: www.softwareload.de/softwaredesjahres

Über Pinnacle Systems


Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio®. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.





Über Avid Technology



Avid ist der weltweite Führer in Lösungen auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor – und ebenfalls auch für Heim und Video Enthusiasten. Zu Avid Professionell und seinen Consumer-Marken gehören Avid®, Digidesign®, M-Audio®, Pinnacle Systems, Sibelius®, Softimage® und Sundance Digital®. Die Mehrheit der TV-Shows zur Hauptsendezeit, Spielfilme, Werbefilme und Chart-Musik-Hits werden mit der Nutzung einer oder mehrerer Avid Marken hergestellt. Ob von bewährten Profis oder Anfängern genutzt, Avid ermöglicht seinen Kunden, noch effektiver, produktiver und kreativer zu arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2008 Avid Technology, Inc. und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Digidesign, Film Composer, ProTools, M-Audio, Pinnacle Systems, Sibelius, Softimage and Sundance Digital, Pinnacle Pinwheel logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Microsoft und Windows sind trademarks von /oder registrierte trademarks von Microsoft Corporation. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.



Pressekontakt:

SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Tel.: +49 (0)89-211 871-35 / -38
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: sh@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de



Unternehmenskontakt:

Avid Technology GmbH,
c/o Pinnacle Systems
Hossain El Ouariachi
Marketing Manager DACH
Paul-Heyse-Str 29
D-80336 München
Tel.: +49 (0)89-50206-539
Fax: +49 (0)89-50206-199
E-Mail houariachi@pinnaclesys.com
Web: www.pinnaclesys.com





Web: http://www.pinnaclesys.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba / Susanne Häckel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 4229 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pinnacle Systems lesen:

pinnacle systems | 17.09.2008

Pinnacle Systems präsentiert neuen kompakten USB Digital TV Tuner, der mit PC und Mac kompatibel ist

München, 17. September 2008 — Pinnacle Systems, ein Teilunternehmen von Avid Technology, bringt eine neue Ultimate Version ihres preisgekrönten PCTV nanoSticks auf den Markt. Der extrem kleine Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate bietet hochwertiges D...
Pinnacle Systems | 29.08.2008

Pinnacle Systems vereint Technik und Design im neuen All-in-One Fernsehtuner Pinnacle PCTV telescope

München, 29. August 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, stellt heute einen neuen einzigartigen digitalen All-in-One-Fernsehtuner mit Antenne vor – den Pinnacle PCTV telescope. Dabei handelt es sich um einen edlen un...
pinnacle systems | 26.08.2008

Pinnacle Studio MovieBox

München, 26. August 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, stellt die neueste Hardware- und Softwarekombination für das Archivieren und Bearbeiten von Videos für sämtliche analoge und digitale Quellen vor: Pinnacle S...