Aufbauseminar Pressearbeit: Frühbucherrabatt bis 23.9.

Von Akademie für Pressearbeit

Würziges Update und crossmediales Schreiben für die Sinne

Aufbauseminare und -workshops in der Pressearbeit bietet die "Akademie für Pressearbeit - Pressada" im November.
Thumb Zutaten für Sachtexte, die die Sinne des Wunschpublikums ansprechen, sind Kreativität und Branchenorientierung. Lebendige Pressemitteilungen runden beeindruckende Zitate und das Jonglieren mit journalistischen Formen ab. Welche weiteren Anforderungen zeitgemäße Pressetexte erfüllen, erfahren die Teilnehmer des zweitägigen Aufbau-Workshops „Sachtexte für die Sinne – Kreatives Schreiben von Pressetexten“ bei der ausgebildeten Journalistin und Verfasserin von drei Fachbüchern zur Pressearbeit, Viola Falkenberg. Im Anschluss an den Aufbaukurs „Würziges Update für die Pressearbeit“ am 5. und 6. November bietet die erfahrene Dozentin auch Hinweise zum Bearbeiten von Fremdtexten und ein Erste-Hilfe-Kit bei Schreibblockaden. Beide Seminare richten sich an diejenigen, die sich einen Überblick über die aktuellen fachlichen Entwicklungen in der Pressearbeit informieren wollen – ob Anforderungen ausländischer Medien, an offene Presseportale oder die crossmediale Themenaufbereitung. Wie die Grundseminare im September finden auch die Aufbauseminare bei der „Akademie für Pressearbeit - Pressada“ in Bremen statt. Sie können zusammen und getrennt gebucht werden, mit zehn Prozent Frühbucherrabatt bis sechs Wochen vor Seminarbeginn (23.9.). Nähere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer 0421 - 78913 und im Internet unter www.akademie-pressearbeit.de.