Digital Imaging/Distribution: BHS Binkert auf der Photokina 2008

Von BHS Binkert GmbH

Halle 3.1, Stand D040

Laufenburg / Baden, 5. September 2008 – „Zeit für BHS Binkert“ – unter diesem Motto präsentiert der Spezialdistributor sein aktuelles Imaging-Angebot auf der kommenden Photokina in Köln. Einmal mehr steht dabei die Digitalfotografie im Zentrum. BHS Binkert gehört zu den größten Canon-Distributoren in Europa. Die Photokina will man vor allem nutzen, um die Händlerkontakte in der DACH-Region und im gesamteuropäischen Raum weiter auszubauen.
Thumb In diesem Sinne wirbt BHS Binkert mit entsprechend abgestimmten Angeboten während der Messezeit um die unterschiedlichen Händlergruppen. Der Spezialdistributor bietet dabei nicht nur einen umfangreichen Überblick zum aktuellen Sortiment an Digitalkameras, Camcordern und Projektoren. Auch das Thema Zubehör nimmt einen wichtigen Platz im Messeauftritt ein. „Gerade der Markt für digitale Spiegelreflexkameras ist heute ein Massenphänomen,“ sagt Geschäftsführer Michael Binkert. „Für den Fachhandel kommt es umso mehr darauf an, die Basistechnologie mit hochwertigem Zubehör zu kombinieren und als sinnvolle Paketangebote dem Kunden näher zu bringen. Objektive, Filter, Taschen, Speichermedien und energieeffiziente Akkus – das sind die Zusatzprodukte, die auch in Zukunft Marge bringen“. Fokus auf Verfügbarkeit Beim Aufbau neuer Händlerkontakte will BHS Binkert vor allem mit der hohen Produktverfügbarkeit punkten. Das Unternehmen führt zum Beispiel Kameras und Imaging-Produkte von Canon in Stückzahlen von mehreren Tausend ständig im Lager und kann somit auch kurzfristige Anfragen in größerem Umfang in aller Regel umgehend bedienen. Als Canon Preferred Distributor kann BHS Binkert darüber hinaus in vielen Fällen besonders günstige Einkaufskonditionen anbieten. Alle anderen führenden Hersteller sind natürlich ebenfalls im Distributionsangebot vertreten. Grenzen verschwimmen Die Verschmelzung verschiedener Technologien betrifft auch den Imaging-Bereich immer stärker. Vor diesem Hintergrund zeigt BHS Binkert auf der Photokina auch einen Auszug aus dem Angebot an Unterhaltungselektronik, darunter DVD- und Blu-ray Player sowie LCD-, Plasma- und TFT-Monitore. Der Distributor möchte damit vor allem kleineren Handelsunternehmen aufzeigen, wie sich das Foto-Kernsortiment mit Produkten aus anderen Bereichen zu einem zeitgemäßen Angebot erweitern lässt. Speziell für diesen Kundenkreis bietet BHS Binkert zudem einige nützliche Zusatzleistungen an. So können Fachhändler den Lagerbestand von BHS Binkert als eigene Verfügbarkeitsanzeige nutzen und direkt in ihre Shop-Angebote integrieren. Bei Bedarf übernimmt der Laufenburger Distributor das komplette Fulfillment für die Händler. Weitere Informationen: Art Crash GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 76133 Karlsruhe Tel.+49/721/94009-44 Fax +49/721/94009-99 E-Mail: stefan@artcrash.com www.artcrash.com BHS Binkert GmbH Michael Binkert Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12 D-79725 Laufenburg Tel.+49/7763/928-0 Fax +49/7763/928-399 E-Mail: info@bhsbinkert.de www.bhsbinkert.de Über BHS Binkert Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg/Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. BHS Binkert unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Binkert beschäftigt 65 Mitarbeiter. BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Car-Hifi und Navigation, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte. Internet: www.bhsbinkert.de