LogMeIn |

CTIA Wireless: LogMeIn zeigt Remote-Support für BlackBerry

LogMeIn Rescue+Mobile wird erster plattformübergreifender On-Demand-Service für Windows, Mac, Windows Mobile, Symbian und BlackBerry

LogMeIn wird auf der CTIA Wireless kommende Woche in San Francisco eine neue Vorabversion von LogMeIn Rescue+Mobile (https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Home.aspx) zeigen, die erstmals Support für BlackBerry-Geräte umfasst. Support-Techniker erhalten damit Fernzugriff auf BlackBerry-Smartphones, um über eine verschlüsselte Verbindung Probleme zu diagnostizieren, zu lösen, Updates einzuspielen oder den Benutzer einzuweisen.

Durch den neuen BlackBerry-Remote-Support ermöglicht LogMeIn Rescue eine umfassende, plattformübergreifende Unterstützung von Computern und Smartphones. LogMeIn Rescue ist eine webbasierte Helpdesk-Fernbetreuungslösung, die jährlich für Millionen von On-Demand-Remote-Sitzungen verwendet wird.

So funktioniert LogMeIn Rescue+Mobile
Ein Techniker des Herstellers, des Mobilfunkunternehmens oder eines Support-Dienstleisters verbindet sich mittels Rescue+Mobile über das Internet mit dem Kunden-Smartphone und prüft es auf typische Fehler. Er behebt die Fehler von seinem Rechner aus - denn mit einer Live-Ansicht des kompletten Smartphones inklusive Tastatur kann er es bedienen, als hielte er es gerade selbst in seiner Hand.

Neben dem Remote-Support eignet sich LogMeIn Rescue+Mobile auch für das Training von Endbenutzern, um sie beispielsweise in neue Funktionen nach einem Update oder dem Einspielen eines neuen Programms einzuweisen.

Rescue+Mobile enthält Administrations- und Reportingfunktionen. Mit den neuen Programmier-Tools lässt sich LogMeIn auch in CRM-Anwendungen wie Salesforce.com einbinden, um beispielsweise aus der Kundenmaske heraus eine Verbindung aufzubauen und die Sitzungsdaten sofort im System zu verarbeiten.
Weitere Informationen unter https://secure.logmeinrescue.com/HelpDesk/HowItWorks.aspx.

Stellungnahmen von LogMeIn, IDC und einem der Kunden
"Die Nutzer von BlackBerrys gehören in der Regel zu den Power-Usern, die auf höchste Produktivität Wert legen. Sollte einmal ein Problem auftauchen, muss es so schnell und einfach wie möglich gelöst werden", betont Richard Redding, General Manager von LogMeIn. "LogMeIn Rescue+Mobile hilft den Support-Verantwortlichen nun noch besser, den immer höheren Anforderungen von immer mehr und komplexeren mobilen Geräten gerecht zu werden."

"BlackBerry-Geräte werden von Geschäftskunden in Firmen aller Größen eingesetzt und halten eine dominante Marktposition im weltweiten Markt für mobile Geräte im Enterprise-Einsatz, insbesondere in Nord-Amerika. Wir erwarten ein weiterhin starkes durchschnittliches jährliches Wachstum bei Geschäftskunden und Endkunden von jeweils über 38% in den Jahren 2008 bis 2012", sagt Sean Ryan, IDC Research Analyst für Mobile Enterprise. "Da die Benutzer dieser Geräte sich immer stärker auf diese Geräte verlassen, wird der Bedarf an kosten-effizientem Support ein kritisches Element für eine positive Benutzererfahrung und modernen Support."

"Rescue+Mobile ist ein großartiges Hilfsmittel, das wesentlich zur Steigerung der Kundenzufriedenheitbeiträgt, sagt Mark Wirtz, Director für technischen Support bei TELUS. "Die neue BlackBerry-Funktionalität eröffnet den Fernsupport für ein wichtiges Segment unserer drahtlosen Clients."

Über LogMeIn Rescue+Mobile (http://www.LogMeInRescue.com)
LogMeIn Rescue+Mobile ist für Techniker und Anwender sehr einfach zu bedienen. Ein Support-Techniker leitet den Besitzer des Smartphones zur Webseite www.RescueMobile.com. Dort wird ein kleines Applet auf das Smartphone heruntergeladen. Der Nutzer erhält einen Verbindungs-Code, durch den der Techniker auf dem Endgerät sicher identifiziert wird. Nach Bestätigung einer Verbindungsanfrage durch den Nutzer erhält der Techniker einen verschlüsselten Remote-Zugriff auf das Smartphone und kann Fehler beseitigen, Updates installieren oder Trainings durchführen. Das Smartphone wird grafisch im Internet-Browser des Technikers dargestellt und kann so bedient werden, als würde er das Gerät selbst in der Hand halten. Darüber hinaus kann er mehrere Computer und Smartphones gleichzeitig verwalten und über eine Reiter in seiner Konsole mit einem Mausklick zwischen ihnen wechseln.

Zu den unterstützten Smartphone-Betriebssystemen gehören Windows Mobile, Symbian und nun auch BlackBerry (Beta).

Preis und Verfügbarkeit
LogMeIn wird eine Vorabversion von LogMeIn Rescue+Mobile mit BlackBerry-Support erstmals auf der CTIA Wireless zeigen (Stand 444), die vom 10. bis 12. September 2008 in San Francisco stattfindet.

LogMeIn Rescue+Mobile ist bereits verfügbar für folgende Desktops und mobilen Geräte:
Desktop: Windows Vista, XP, Server 2003, 98, ME, 2000 und Mac OS X.
Mobile: Windows Mobile 5&6, Symbian UIQ und S60 2nd & 3rd Edition sowie ab kommender Woche in einer Vorabversion für BlackBerry OS Version 4.3 und höher.

Die Kosten für LogMeIn Rescue+Mobile betragen ab 127,42 Euro je Monat und Technikerarbeitsplatz.

Über LogMeIn
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie Mobilfunkbetreiber, Handset-OEMs, kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich.
Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 682 Wörter, 5652 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...