Kombinierte Netzwerk-, Applikations- und Datenbank- Reports optimieren Produktivität / Fachmagazin zeichnet PATROL aus
BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], führender Anbieter von Enterprise Management Lösungen, ergänzt das Service Reporting seiner Lösungen durch PATROL Service Reporting für Netzwerke (PATROL SRN). PATROL SRN erstellt Reports über die Netzwerk-Leistung und überwacht Service Level Agreements (SLA). Das Modul verbindet Messdaten der Netzwerk-Überwachung mit den Leistungs-Parametern anderer IT-Systeme wie Applikationen, Datenbanken und Web-Servern und generieren aus diesen einen Gesamt-Report. Das Reporting-Werkzeug vereinfacht die unternehmensweite IT-Überwachung. Es zeigt, in welcher Qualität IT-Dienste die Geschäftsprozesse abbilden. Die Service-Qualität steigt und die Kosten sinken.
BMC Software vervollständigt mit PATROL SRN sein Angebot für anwendungszentriertes Netzwerk-Management (ACNM). Dieser Ansatz garantiert die Verfügbarkeit von Geschäftsprozessen, indem es das Netzwerk aus Anwendungssicht überwacht. Hierzu werden Parameter des Netzwerkes mit denen der Applikationen kombiniert, so dass Administratoren Leistungsabfälle und deren Ursachen sofort identifizieren können.
Service Level Agreements und individuelle Reports
PATROL SRN bildet die Infrastruktur zur Erstellung von Reports und stellt die Ergebnisse in gedruckter oder digitaler Form zur Verfügung. Neben der Überwachung von SLAs liefert PATROL SRN auch individuell konfigurierte Berichte. Diese lassen sich sowohl in Echtzeit als auch für statistische und planerische Zwecke in definierten Zeitabständen erstellen. Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre IT-Systeme verstärkt nach Geschäftsprozessen zu organisieren und vorausschauend zu verwalten. Wird PATROL SRN zusammen mit anderen PATROL-Produkten eingesetzt, lassen sich alle gewonnen Performance-Daten (zum Beispiel aus Datenbanken, Applikation oder dem Netzwerk) im gleichen Repository ablegen und zu einem einzigen Gesamt-Report zusammenfassen. Als Datenquelle für das neue Reporting-Werkzeug dienen die Netzwerk-Management Lösungen PATROL Dashboard und PATROL Visualis. Während PATROL Visualis die Netzwerk-Performance des gesamten Netzwerkes graphisch darstellt, bietet PATROL Dashboard Leistungs-Analysen bis auf Hardware-Ebene (Router, LAN-Switches, etc.).
Netzwerk- und Applikations-Management ausgezeichnet
Hohe Qualität und Leistung der PATROL-Produkt-Suite bestätigte jüngst auch die IT-Fachpresse nach umfangreichen Labortests. PATROL erhielt von der amerikanischen Ausgabe von Network Computing den Well-Connected-Award in der Kategorie Netzwerk- und Applikations Performance Management. Die Lösung wurde wegen ihrer innovativen und proaktiven Funktionalitäten ausgezeichnet. Weitere Informationen finden sich unter http://www.networkcomputing.com/1310/1310wcawin.html.
Über BMC Software
BMC Software Inc. (NYSE: BMC), einer der führenden Anbieter von Enterprise-System-Management-Lösungen, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauendes Infrastruktur-Management: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen, optimieren die System-Konfiguration, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen.
BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro.
Weitere Informationen:
Karsten Wilhelmus
Regional Manager GermanyFieldMarketing&Communication
BMC Software GmbH
Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt am Main
Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600
Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591
Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590
eMail: Karsten_wilhelmus@bmc.com
Internet: www.bmc.com/germany
Immo Gehde
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Agentur für Kommunikation
Weißenburger Straße 30
D63739 Aschaffenburg
Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30
Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48
eMail: I.Gehde@hwp.de
Internet: www.hwp.de
Kommentare
23.05.2002
23. Mai 2002
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3622 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 429 Wörter, 3622 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!