Iron Mountain Europe baut seine Präsenz in Frankreich aus

Von Iron Mountain

Übernahme von Anamnis, Spezialist für elektronisches Dokumentenmanagement

Rennes/Hofheim am Taunus, 8. September 2008 – Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen zum Schutz und zur Archivierung von Informationen, gab heute die Übernahme der Anamnis GDM SAS bekannt. Anamnis GDM SAS ist auf Lösungen für elektronisches Dokumentenmanagement spezialisiert und eine Schwestergesellschaft von Anamnis, dem französischen Spezialisten für Dokumenten-Management- und Datenschutz-Services. Anamnis wurde 1994 gegründet und bereits im Juni 2007 von Iron Mountain übernommen.
Thumb Anamnis GDM SAS unterhält Niederlassungen in Rennes, Caen, Paris, Lyon, St. Denis und Les Lucs und bietet Dienstleistungen für elektronische Dokumenten- und Workflow-Management-Systeme. Dabei setzt das französische Unternehmen auf innovative Lösungen zum Scannen und Indizieren sowie für das Online-Dokumentenmanagement. Durch die Übernahme wird das Angebot an Dokumenten-Management-Lösungen von Iron Mountain in Frankreich weiter gestärkt. Zudem wird Iron Mountain das hinzugewonnene Serviceportfolio auch außerhalb Frankreichs in weiteren Märkten einführen. Die Anamnis-Lösungen unterstützen bestehende sowie potenzielle Kunden von Iron Mountain dabei, die Kluft zwischen physischen und digitalen Informationen zu überbrücken. Für Anamnis GDM SAS bietet sich aufgrund der Übernahme die Möglichkeit, die Erfahrung auf dem internationalen Markt sowie die globale Führungsposition von Iron Mountain zu nutzen. Im Rahmen der Übernahme werden keine Änderungen an der Organisations- und Personalstruktur von Anamnis GDM SAS vorgenommen. „Iron Mountain reagiert mit der Übernahme auf den erhöhten Bedarf an Scan-Lösungen für Geschäftsdokumente, durch die Unternehmen Speicherkosten reduzieren sowie das Suchen und Verwalten von Datensätzen vereinfachen können. Wir freuen uns sehr, dass sich die Übernahme von Anamnis im letzten Jahr wie erwartet zu einer echten Erfolgsstory für beide Unternehmen entwickelt hat“, erklärt Marc Duale, President von Iron Mountain Europe. „Dass nun auch der Bereich für elektronisches Dokumenten-Management von Anamnis hinzukommt, ist ein eindeutiges Zeichen für diesen Erfolg, den wir mit Begeisterung zur Kenntnis nehmen. Iron Mountain wird das Serviceportfolio von Anamnis GDM SAS in verschiedenen Märkten auch außerhalb Frankreichs einführen. Diese Übernahme ist eine strategische Investition in das Angebot an Dokumenten-Management-Lösungen von Iron Mountain in ganz Europa.“