GTR² testet und verkauft über 8.000 Assets pro Monat

Von GTR² GmbH

Die GTR² GmbH verzeichnet deutliche Durchsatz-Steigerung an ITK-Geräten im Vergleich zum Vorjahr

Rottenburg, den 09. September 2008 - GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH, eines der am stärksten wachsenden IT-Remarketing Unternehmen in Deutschland, blickt zuversichtlich in die Zukunft. Bereits jetzt zeichnet sich das erfolgreichste Jahr seit Bestehen der Firma ab. Mit über 8.000 wiederverkauften IT-Geräten pro Monat behauptet das Unternehmen sich auf dem Markt und schließt zu den fünf größten IT-Remarketer, in Deutschland auf.
Thumb Seit April 2008 ist die GTR² GmbH in ihrem neuen Logistikzentrum mit über 11.000 m² Lagerfläche in Rottenburg ansässig. „Am neuen Standort besitzen wir jetzt genügend Raum für unsere Großprojekte“, so Marius Credé, Geschäftsführer von GTR² GmbH. „Und die Zahlen geben uns Recht.“ Der monatliche Durchsatz an IT-Geräten hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 5.500 Assets pro Monat erhöht. Das ergibt in der Summe an die 100.000 IT-Geräte im Jahr. „Wir sind aber noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen“, behauptet Credé. „Einige vielversprechende Kandidaten stehen noch aus, die unsere Dienstleistung beanspruchen und unsere Lagerkapazitäten fordern werden.“ Der Erfolg des Unternehmens verdeutlicht sich nicht nur in der sichtbaren Vergrößerung der Logistikfläche, sondern zeigt sich auch an einer deutlichen Erhöhung von zwölf Mitarbeitern (2007) auf über 24 Mitarbeiter. „Das Jahr 2008 ist bereits jetzt erfolgreicher als das gesamte Jahr 2007“, bestätigt Credé. Grundlage für das kontinuierliche Wachstum ist das Dienstleistungsspektrum der Firma GTR². Dabei handelt es sich in der Hauptsache um den On-Site-Service, wie Waren-Verpackung und Logistik-Leistungen, der 100% sicheren Datenlöschung von Datenträgern, dem Wiederverkauf der IT-Geräte und dem Asset Management, das die lückenlose Prozesskette im End-Life-Cycle aufzeigt. Über GTR²: GTR2 GmbH bietet mit ihrer IT-Remarketing-Strategie ein einzigartiges & ausgezeichnetes End-of-Life-Cycle-Konzept und gehört zu den größten IT-Remarketing Unternehmen in Deutschland. Durch die Wiedervermarktung werden Energie und Rohstoffe im Vergleich zu einer Neuproduktion gespart und so die Umwelt geschont. Die Wertschöpfungskette endet nicht mit einer kostspieligen Entsorgung der obsoleten Hardware. GTR² bietet eine exakte Dokumentation entlang der Prozesskette, eine optional 100% sichere Datenlöschung und mit über 11.000 m² Logistikfläche Raum für Großprojekte. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2000 sowie in Anlehnung an die ISO 27001 für den Geltungsbereich Datenlöschung zertifiziert. Bei Rückfragen: Matthias Herrmann Manager Marketing & PR GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH Dieselstraße 1, D-84056 Rottenburg an der Laaber Tel.: +49 (0) 8781 20248 21 Email: m.herrmann@gtr-gmbh.de Web: http://www.gtr-gmbh.de