info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Renault Retail Group Saarbrücken |

Testsieger: Renault Retail Group Saarbrücken bei Kundenzufriedenheit auf Platz 1

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Saarland/Saarbrücken – Auch der Einzelhandel muss sich stärker auf die Wünsche der Käufer einstellen, um der Kaufzurückhaltung vieler Kundinnen und Kunden entgegenwirken zu können. Wie es um die Freundlichkeit der Verkäuferinnen und Verkäufer und um die Zufriedenheit ihrer Kunden in Saarbrücken bestellt ist, hat das Marketing Institut MF Consulting in einem regionalen Kundenspiegel ermittelt.

Im Rahmen dieser Marktforschungsstudie beurteilten 910 repräsentativ ausgewählte Kunden aus Saarbrücken und Umgebung auch sieben KfZ-Vertragswerkstätten aus Saarbrücken: VW & Audi Grossklos, Mercedes Niederlassung, Opel Dechent, BMW Niederlassung, Toyota Autowelt, Peugeot Saartal Niederlassung und Renault Retail Group Niederlassung.

Gefragt wurde nach der Zufriedenheit mit der Freundlichkeit, der Arbeitsqualität und dem subjektiv wahrgenommenen Preis/Leistungsverhältnis aus der Sicht des Kunden. Im Ergebnis des 3. Saarbrücker Kundenspiegel® wurde die Niederlassung der Renault Retail Group Saarbrücken Testsieger und belegte den 1. Platz in der Gesamtwertung sowie in jeder Einzelwertung in der Kundenzufriedenheit.

„Ich freue mich über dieses Ergebnis und bin stolz auf meine Mitarbeiter, deren Bemühungen während der letzten zwei Jahre hierdurch belohnt werden“ kommentiert Thomas Gläsel (Geschäftsführer) den Testsieg.

Das Testergebnis Renault Retail Group Saarbrücken:

Untersucht: sieben KfZ-Vertragswerkstätten
Durchschnittlicher Zufriedenheitsgrad: 89,5%, Platz 1
Freundlichkeit: 95,1%, Platz 1
Arbeitsqualität:89,0 %, Platz 1
Preis/Leistungsverhältnis: 84,5 %, Platz 1
Kundenbefragung: 08/2008
Fehlertoleranz:+/- 3,2%
N (KfZ-Werkstätten) = 623 von N (Gesamt) = 910

Der 3. Saarbrücker Kundenspiegel wird durchgeführt von:
MF Consulting Dipl.-Kfm. Dieter Grett
T. 09901-948601
H. www.kundenspiegel.de

Renault Retail Group Saarbrücken GmbH
Thomas Gläsel
Wiesenstraße 8
66115 Saarbrücken
T. 0681-400080
F. 0681-40008120
M. info@renault-saarbruecken.de
H. www.renault-saarbruecken.de

Über Renault Retail Group Saarbrücken:
Die Renault Retail Group Saarbrücken ist eine Niederlassung der Renault Retail Group Deutschland.

Über Renault Retail Group Deutschland:
Die Renault Retail Group ist die Nr. 1 der Automobilhandelsgruppen in Europa. Mit Rund 15.000 Mitarbeitern in 12 Ländern übernimmt sie die erfolgreiche Vermarktung der Marken RENAULT und DACIA in den Metropolen und Großstädten Europas. In Deutschland ist die Renault Retail Group in den Städten Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Saarbrücken und München mit insgesamt 12 Autohäusern vertreten. Die Renault Retail Group ist eine 100%ige Tochter von Renault.

Web: http://www.renault-saarbruecken.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2719 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema