Neue Märkte – Neue Organisationsstruktur – Neue Experten bringen Wettbewerbsvorteile für InfoPrint Solutions Deutschland

Von InfoPrint Solutions Company

Fellbach, 09.09.2008 - Mit dem Joint Venture zwischen IBM und Ricoh im Juni 2007, aus der die Gründung der InfoPrint Solutions Company hervorging, blickt das Unternehmen auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das Unternehmen konnte sich mit neuen Entwicklungen für die Druckindustrie, Dienstleister und Unternehmen, sowie einem neuen Service- und Beratungskonzept, am Markt behaupten.
Thumb Um weiterhin flexible auf den Markt reagieren zu können und steigenden Nachfragen gerecht zu werden, hat InfoPrint Solutions seine Organisationsstruktur verändert. Oliver Michael Peters, Geschäftsführer der InfoPrint Solutions Deutschland GmbH, übernimmt ab sofort die Verantwortung für die neu definierte Region North-East in Europa. Dazu zählen die Bereiche D/A/CH, Osteuropa und der Mittlere Osten. Der Hauptsitz dieser Region befindet sich in Fellbach bei Stuttgart. Mit dem Einzug von InfoPrint in das Ricoh Bürogebäude, unterstreicht das Unternehmen die Nähe der Unternehmen IBM und Ricoh zu einander. „Die Umstrukturierung gibt uns die Möglichkeit, über die neu geschaffenen Strukturen in Deutschland, entsprechende Synergien in der Steuerung der Wachstumsmärkte in der osteuropäischen Region sowie dem mittleren Osten herzustellen und besser auszuschöpfen. Insbesondere bei Software & Professional Services, die seit dem letzten Jahr in der Verantwortung von Heiko Jahn stehen, erschliesst sich darüber ein starkes Potential. Ausserdem lässt sich insbesondere die unter Michael Schlieter vorangetriebene Geschäftsentwicklung beim digitalen Farbdruck und im speziellen bei solchen Themen wie: 1:1 Marketing mit transaktionalen Dokumenten und Prozesskostenoptimierung, ideal ausweiten. InfoPrint hat derzeit weltweit 2.800 Mitarbeiter und der Mitarbeiterstamm für die North-East Region konnte signifikant ausgebaut werden. Dies gibt uns die Sicherheit für die Anforderungen des Marktes richtig aufgestellt zu sein, sowie mit unseren Produkten und Leistungen den Markt erfolgreich besetzen zu können“, so Oliver Michael Peters. „Wir bieten unseren Kunden schon heute die Lösung von morgen“, ergänzt er. Über InfoPrint Solutions Company Die in Boulder, Colorado (USA) ansässige InfoPrint Solutions Company vereint die Stärken von IBM und Ricoh in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Marketing sowie bei der Erstellung strategischer Lösungen für Kunden. Sie ist ein wachstumsorientiertes, globales Unternehmen, dessen strategischer Fokus im Bereich Ausgabelösungen liegt. Teil der Produktpalette der InfoPrint Solutions Company sind Lösungen für die Produktionsdruckanforderungen von Unternehmen und Druckdienstleistern sowie für Arbeitsgruppen in Büros und für einzelne Branchensegmente. Das Unternehmen stellt Kunden Ausgabelösungen von höchster Qualität bereit, die durch einen effizienten Workflow, niedrige Gesamtbetriebskosten und eine hohe Investitionsrendite zu einer Erhöhung der Produktivität führen. Zur Erfolgsgeschichte der InfoPrint Solutions Company gehört die Entwicklung der IBM Advanced Function Presentation (AFP) Architektur – nun ein Branchenstandard – und Intelligent Printer Data Stream (IPDS), das sich mittlerweile zum Standard für geschäftskritische Druckausgaben entwickelt hat. Das Unternehmen ist mit seinen Produkten InfoPrint Process Director und InfoPrint Manager zudem führend im Bereich der Druckmanagementlösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.infoprint.com/de. Pressekontakt Brigitte Wenske PR&MarCom Manager Lucy Turpin Communications Prinzregentenstraße 79 81675 München Email:b.wenske@lucyturpin.com Tel. +49 89 417761-42