info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. |

Gefragte Experten: Kommunikationswirte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am 13. November 2008 beginnt der Studiengang Kommunikationswirt an der WAK in Köln


Kommunikationswirte, die Experten für Werbung, Kommunikation und Marketing sind in der Lage maßgeschneiderte, zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und moderne Werbe- und PR-Konzepte erfolgreich einzusetzen.

Die Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. (WAK) bietet hierfür den Abendstudiengang „Kommunikationswirt“ an. Der zwei Jahre dauernde Studiengang der WAK richtet sich speziell an die Personen, die die gesamte Spannbreite der modernen Werbekommunikation berufsbegleitend erlernen wollen. Bei entsprechenden Voraussetzungen dient der Studiengang auch als Vorbereitung auf die IHK-Prüfung „Werbefachwirt/in (IHK)“.

In den über 950 Unterrichtsstunden werden die Teilnehmer auf alle Erfordernisse der Kommunikationsbranche gründlich vorbereitet. Zusätzlich haben die Studierenden die Möglichkeit an Hand einer realen Aufgabenstellung ihr Know how zu demonstrieren.

So entwickelten die angehenden Fachwirte der WAK in den letzten Jahren u.a. Konzepte für Bayer, Sony und Continental. Hierzu gehört immer die Präsentation ihrer Arbeit vor dem Auftraggeber. Möglich wird dies durch engagierte Unternehmen und Organisationen, die als Themensponsor auftreten und den Studierenden komplexe Aufgabenstellungen zur Lösung überlassen. Eine echte Win-Win-Situation: Einerseits erhalten die Themensponsoren von den Studierenden eine Fülle von innovativen Konzepten und andererseits bekommen die Studierenden die Möglichkeit ihr Können bereits während des Studiums unter Beweis zu stellen.

Die beruflichen Einsatzbereiche sind sehr vielseitig. Ob in einer Werbeagentur, einer Werbeabteilung eines Unternehmens oder einer Organisation oder in einer PR-, Promotion-, Multimedia-, oder Event-Agentur, überall sind die Kommunikationsexperten gefragt.

Die WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.

Seit 1956 stellt sich die von Unternehmen und Agenturen ins Leben gerufene und als gemeinnützig anerkannte WAK e.V. der Aufgabe, den Nachwuchs für die Kommunikationsbranche qualitativ hochwertig, professionell und praxisnah auszubilden. Heute unterstützen knapp 80 namhafte Unternehmen, Medien, Agenturen und Verbände den Bildungsauftrag des Vereins durch ihre Mitgliedschaft.

Bisher haben über 10.000 Teilnehmer ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 12 Studiengänge in Abend-, Tages- oder Wochenendform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende eingeschrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition.

Weitere Informationen zu den Studiengängen der Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. erhalten Sie online unter www.wak-koeln.de oder telefonisch unter 0221-934778-0.


Web: http://www.wak-koeln.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Abels, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2610 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. lesen:

WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 02.03.2009

Die Renaissance des Volontariats

Es klingt paradox. Allgemein wird von einer Wirtschaftskrise gesprochen und unsere Mitglieder suchen händeringend Praktikanten und Volontäre. Über 50 offene Stellen zählt die WAK- Jobbörse bis zum heutigen Tag. Sieht man sich die Angebote näher...
WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 10.02.2009

Brandneu: Ausbildung für den Vertrieb

Kaum ein Wirtschaftsbereich kommt heute ohne professionelles Sales-Marketing Management aus. Angesichts zunehmender Komplexität und neuer Aufgaben in Verkauf und Vertrieb ist die Bedeutung einer fundierten Ausbildung immer wichtiger. Die WAK Westdeu...
WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 27.01.2009

Bauchgefühl ist gut, fundiertes Marketingwissen besser

„Die Entwicklung dieses Studienganges hat uns zeitlich sehr in Anspruch genommen. Gilt es doch den weitgreifenden Anforderungen der verschiedensten Unternehmen gerecht zu werden“, so Mirko Rütz, der Akademieleiter der WAK. Die Nachfrage nach d...