Ricoh: neue Hochleistungssysteme Aficio MP C6000SP und MP C7500SP

Von Ricoh Deutschland GmbH

Da geht die Post ab: hohe Auflagen, highspeed, in Farbe, inhouse

Hannover, 11. September 2008 – Beste Farbdruckergebnisse in rasantem Tempo bieten die beiden Farb-Multifunktionssysteme Aficio MP C6000SP und MP C7500SP, die Ricoh auf der PostPrint 2008 präsentieren wird. Neben hoher Produktivität und Druckqualität bestechen die schnellen Alleskönner durch vielfältige Finishing-Optionen, Bedienerfreundlichkeit und Flexibilität. Wenn es gilt hochwertige Farbdokumente in hohen Auflagen hausintern zu produzieren, etwa in der Hausdruckerei, sind sie eine ideale Wahl. In einer Minute legen sie 55 respektive 70 Farbseiten vor. In Schwarzweiß geht´s noch zügiger: mit 60 beziehungsweise 75 Seiten pro Minute.
Thumb Aficio MP C6000SP und MP C7500SP sind eine wirtschaftliche Farblösung für Unternehmen, die hausintern mit dem Druck qualitativ hochwertiger Farbdokumente in hohen Auflagen in den „Light Production"-Bereich einsteigen wollen. Die neuen Systeme zeichnen sich nicht nur durch hohe Geschwindigkeiten und eine hervorragende Ausgabequalität aus. Sie verfügen über große Papierkapazitäten und standardmäßige Duplexfunktion, sind in der Auswahl der Druckmedien sehr flexibel und bieten eine breite Palette an Online-Finishing-Optionen. Fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie Authentifizierung, Datenverschlüsselung, Kopierschutz und Datenüberschreibung runden das Angebotspaket ab. Die Aficio MP C6000SP druckt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 55 Farb- und 60 Schwarzweißseiten pro Minute und empfiehlt sich für große Arbeitsgruppen und Abteilungen. Die Aficio MP C7500SP findet mit ihrer Druckgeschwindigkeit von 70 Farb- beziehungsweise 75 Schwarzweißseiten pro Minute optimalen Einsatz in Hausdruckereien und Rechenzentren. Die Aufwärmzeit beider Systeme liegt unter 75 Sekunden. Die Gesamtpapierkapazität in der Standardausführung umfasst 3.400 Blatt. Mit optionalen Großraummagazinen lässt sich der Papiervorrat bis auf 7.400 Blatt erweitern. Zur Produktion von Dokumenten wie Briefpapier, Broschüren, Präsentationen und Handzetteln lassen sich mit den Systemen Papierformate bis DIN A3+ und Grammaturen bis zu 300 g/m² verarbeiten. Zusätzlich zu den Funktionalitäten Druck, Scan, Kopie und dem optionalen Fax bieten sie zur weiteren Optimierung des Workflows Funktionen wie eine effiziente Dokumentenverteilung und eine umfangreiche Dokumentenverwaltung. Die Endverarbeitungsoptionen umfassen professionelles Broschüren-Finishing, Streampunch, zwei Zuschießeinheiten sowie Z-Falzung.