info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VOI e.V. |

VOI zieht positives Fazit zur DMS EXPO 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bonn. Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme GmbH ist mit dem Verlauf der diesjährigen DMS EXPO überaus zufrieden. Als ideeller Träger gestaltete der Verband maßgeblich zu einem umfangreichen Informationsangebot für die Besucher bei. Dazu gehörte das VOI-Forum und das Showcase „Digitale Postbearbeitung“, die gut besucht waren. Ebenfalls hervorragend frequentiert war der VOI-Gemeinschaftsstand. Hier informierten sich die Besucher bei den Partner-Ausstellern und standen im engen Dialog mit den Experten des VOI.

Das umfassende Vortragsprogramm des VOI-Forums zur DMS 2008 spiegelte das gesamte Themenspektrum aktueller Technologien, Verfahren und Trends des digitalen Informationsmanagements wieder. Besucher konnten an allen drei Messetagen zwischen thematisch gruppierten Vortragsblöcken wählen. VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck fasst zusammen: Wir ziehen ein überaus positives Fazit der DMS 2008. Unser Forum deckte sämtliche Bereiche des digitalen Informationsmanagements ab. Diese Themenvielfalt wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Auch unser Gemeinschaftsstand war in diesem Jahr hervorragend frequentiert.“

Das Showcase „Digitale Postbearbeitung“ des VOI sorgte mit den moderierten Führungen für volle Gänge. Besucher erlebten, wie ein elektronischer Postein- und -ausgang in Unternehmen maßgeblich zur Effizienzsteigerung beiträgt. Dazu zeigten Mitglieder des Verbandes, wie eingehende papierbasierte oder elektronische Dokumente wie z. B. E-Mails automatisch digitalisiert, verteilt, archiviert und weiterverarbeitet werden können. Das optimale Zusammenwirken von Outputmanagement-Lösungen mit Kuvertier- und Frankiermaschinen wurde ebenfalls auf dem Sonderstand präsentiert. Zusätzlich bot das Showcase die Möglichkeit, sich über die alternative Dienstleistung, von der Teilleistung bis zum kompletten Outsourcing, zu informieren. „Das Ziel des Showcase war, den Besucher davon zu überzeugen, dass die digitale Postbearbeitung kein Hexenwerk ist“, so Claudia Felten, Arbeitsgruppenleiterin Veranstaltungen des VOI Competence Center Postbearbeitung. „Das Feedback – insbesondere nach den moderierten Führungen – zeigte uns, dass wir diesen Anspruch erfüllen konnten.“

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland.
Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz.
www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu
Pressetexte oder Bilder zum Download

Ihre Redaktionskontakte:

VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Henner von der Banck
Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn
Telefon: +49 228 – 90820-89
Telefax: +49 228 – 90820-91
E-Mail: voi@voi.de
http://www.voi.de

good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Sven Körber
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 – 88199-11
Telefax: +49 451 – 88199-29
E-Mail: sven@goodnews.de
http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2799 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VOI e.V. lesen:

VOI e.V. | 26.05.2010

IHK Aachen und der VOI informieren zum effizienten Einsatz von Dokumenten-Management-Systemen

Ständig werden neue Daten und Dokumente generiert. Unternehmen müssen sich mehr und mehr dem Problem der steigenden Informationsflut stellen. Informationen im eigenen IT-System zu archivieren, sie wieder zu finden, auszuwerten und weiter zu verarbe...
VOI e.V. | 18.05.2010

VOI engagiert sich im Bereich Output-Management

Auf der vor wenigen Tagen abgehaltenen konstituierenden Sitzung trafen sich knapp 20 Unternehmensvertreter. Gleich vier Teilnehmer stammen von Firmen, die erst kürzlich dem VOI beigetreten sind. „Die hohe Zahl der Gründungsteilnehmer belegt das gr...
VOI e.V. | 17.05.2010

Attraktives Programm der VOI Roadshow: Effizientes Büro mit MS SharePoint & ECM

Die Verbesserung der Geschäftsprozesse steht bei jedem Unternehmer im Mittelpunkt des Interesses. Der Nutzen: Kostenersparnis, mehr Effizienz, gesteigerte Qualität und Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wie werden Geschäfts- und Arbeitsabläufe s...