Topstar GmbH |

Dreidimensional sitzen macht fit

Seit etwa 10 Jahren entwickelt und produziert der Familienbetrieb Wagner hochwertige Bürodrehstühle mit "Bewegungsmodulen" in Deutschland.

Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Arbeitsmedizinern wurde das dreidimensionale Sitzen mit der Dondola Technik erfunden und perfektioniert. Das Rücken- und Kreislauftraining erfolgt beim Sitzen durch leichte vorwärts, rückwärts und seitwärts Eigen-Bewegungen. Das beugt Verspannungen und Schmerzen vor und man fühlt sich fit und konzentriert.

"Als einziger Hersteller in Deutschland haben wir unsere dreidimensionale Dondola-Technik in einer aufwendigen Langzeitstudie an der Uni Regensburg testen lassen. Wir wollten den medizinischen Beweis", erklärt Dr. Rainer Wagner.
Acht Monate saßen 74 Testpersonen mindestens 6 Stunden auf dem AluMedic mit 3D Dondola Technik und auf einen vergleichbaren Bürostuhl ohne diese Technik.
66 % der Probanten des AluMedics berichteten, dass die Rückenschmerzen zurückgegangen waren und 50 % erklärten, dass sich ihre schmerzbedingten Einschränkungen
im Alltag reduziert haben.

"Wir werden mit problematischen Bürostühlen aus Billiglohnländern überschwemmt, die unserem Rücken und unserer Umwelt schaden. Wir sollten bei der Wahl unseres Stuhls
für unseren Arbeitsplatz mindestens so kritisch sein und auf Qualität und Funktion achten wie bei unserer Matratze. Die "Sitz-Stunden" am Schreibtisch sind oft länger als die Zeiten, die wir im Bett verbringen", meint der Produktentwickler und Designer Peter Wagner.
Facts zur Langzeitstudie und Bezugsquellen unter www.alumedic.com oder über
Tel 08239/789-338 anfordern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Mayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1505 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Topstar GmbH lesen:

Topstar GmbH | 28.05.2009

Übung macht den Topstar

Der neue Titan Junior ist ein hochwertiger, ergonomischer Drehstuhl für den Junior Arbeitsplatz . Der Designer Peter Wagner (selbst Vater von drei Kindern) hat die vielen Farbwünsche der Joungsters eingeplant. Für Mädchen gibt es den Titan Junior...