PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„O´ zapft is“ - Garmin Oktoberfest Guide 2008 zur Wiesn


Von Garmin

Ab sofort kostenlos zum Download für alle nüvis verfügbar

Thumb München (Gräfelfing), 15. September 2008 – Rechtzeitig zum diesjährigen Oktoberfest bietet Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, allen nüvi-Nutzern einen ganz besonderen Navigationsführer – den Oktoberfest Guide 2008. Dieser steht ab sofort auf http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi zum kostenlosen Download bereit, beinhaltet nahezu 300 Oktoberfest POIs (Points of Interest) und macht das mobile Navigationsgerät zum idealen Reisebegleiter rund um die Wiesn. Denn vom Trachtenladen über den Standort der Festzelte bis hin zum Park&Ride Parkplatz ist alles an Bord. So kann zumindest navigationstechnisch nichts mehr schief gehen, wenn es am 20. September 2008 wieder heißt: „O´zapft is“. „Die kostenlosen POI-Sammlungen, die Garmin seit knapp einem Jahr anbietet, entwickeln sich zu einem echten Renner“, so Olaf Meng, Produktmanager Automotive von Garmin Deutschland. „Wir sehen hier einen klaren Trend, dass immer mehr Menschen ihre nüvis auch außerhalb des Autos verwenden wollen. Und da wir unseren Unternehmenssitz in München haben, war die Erstellung des Oktoberfest-Guide für uns eine Herzenssache.“ Wo finde ich das richtige Wiesn-Outfit? Wer jetzt noch nicht das passende Outfit für das Oktoberfest gefunden hat, kann unter dem Punkt „Trachtenläden“ eine Shoppingtour durch die Münchner Trachtenläden planen. Und zur Einstimmung auf die bevorstehenden Oktoberfestwochen sind auch die typischen Münchner Biergärten mit Adressen verzeichnet. Einfach die Adressen auf das nüvi laden und der Einkaufsbummel kann starten. Wo geht’s nach der Wiesn hin? Nach 69.406 Hektolitern Bier und 521.872 verspeisten Brathendln im Jahr 2007 wird auch in diesem Jahr die Theresienwiese für drei Wochen zum Partyplatz Nummer 1 in München. Für alle, die auf der Wiesn aber noch nicht genug gefeiert haben, hat Garmin im Oktoberfest Guide auch die besten „After Wiesn Locations“ zusammengestellt. Hier finden Nachtschwärmer alle Tipps, wo und wie sie die Wiesn zünftig ausklingen lassen können. Und was gibt es außer der Wiesn? Natürlich hat Garmin auch an diejenigen gedacht, die sich nach einer durchfeierten Nacht ein wenig erholen möchten. Es gibt Tipps und Routen zu den zahlreichen Seen im Münchner Umland und auch für das Kulturprogramm ist bestens gesorgt. So finden alle interessierten Münchenbesucher die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Kirchen, Museen, Schlösser und Burgen, Parks und Gärten als POIs und mit einem kurzen Begleittext der alle wichtigen Informationen enthält. Weitere wichtige Informationen Zusätzlich finden sich auf dem aktuellen Wiesn-Guide Informationen zu Park & Ride, Parkhäusern, S- und U-Bahnhaltestellen, Behindertenparkplätzen, Taxiständen an der Theresienwiese, Positionen der Zelte, Wiesnpolizei, erste Hilfe, Fundbüro und Gepäckaufbewahrung. Der Garmin Oktoberfest Guide 2008 für die Garmin nüvis ist ab sofort kostenlos zum Download unter http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi erhältlich. Über Garmin Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell nahezu 9.000 Mitarbeitern und Stand­orten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich GPS-Technologie. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion inhouse erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt. Weltweit beschäftigt Garmin über 1.400 Ingenieure und sichert so die hohe technische Kompe­tenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 30 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens pro­fitabel und verzeichnet seit 2000 einen durchschnittlichen jährlichen Umsatzzuwachs von 36 Prozent. In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land verantwortlich sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik Center bei München. Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Susanne Häckel / Maren Seiffert Sendlinger Straße 42A D-80331 München Tel.: 089-211 871-35/-40 Fax: 089-211 871-50 E-Mail: sh@schwartzpr.de / mas@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Unternehmenskontakt: Garmin Deutschland GmbH Marc Kast Lochhamer Schlag 5a D-82166 Gräfelfing bei München Tel.: 089-85 83 64-925 Fax: 089-85 83 64-44 E-Mail: marc.kast@garmin.de Web: www.garmin.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Häckel / Maren Seiffert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 692 Wörter, 5493 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!