myfactory auf Partnersuche

Von myfactory International

Internationaler Anbieter von webbasierter Business- Software will Vertrieb mit Entwicklungs-, Implementierungs- und Vertriebspartnern stärken

Thumb Frankfurt, 16.09.2008: myfactory International plant den Ausbau des Partnerbereichs für die breite Vermarktung seiner webbasierter Business-Software für den Mittelstand "myfactory.BusinessWorld". Diese auf der Internettechnologie basierende prozessorientierte Software verfügt über umfangreiche Funktionalitäten in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Management-Informationssystem (MIS), Finance Management System (FMS), Human Ressource Management (HRM) und Business-to-Business (B2B). Die kaufmännische Komplettlösung bietet Unternehmen die Möglichkeit, unterschiedlichste Geschäftsprozesse zentral mit einer übergreifenden, vollständig integrierten und web-basierten Software zu bedienen und zu steuern. Sämtliche Anwendungsfunktionen und Daten stehen allen zugangsberechtigten Mitarbeitern oder Geschäftspartnern wie Kunden und Lieferanten als Web-Applikation benutzerbezogen für verschiedene Zugangsgeräte und bei Bedarf auch in der jeweiligen Muttersprache zur Verfügung. Als europaweit erste vollständige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP ist die Lösung auch als Software as a Service (SaaS) verfügbar. Im Vordergrund des Partnerprogramms steht die Bündelung von Kompetenzen, Diensten und Lösungen der Partner, so dass Kunden optimal von den Möglichkeiten der Unternehmens-Software myfactory.BusinessWorld profitieren können. Die Struktur des Programms wurde bewusst einfach und transparent gestaltet. Das myfactory.Partner Programm unterscheidet vier Gruppen von Partnern, die sich nach den Qualifikationen und den Kernkompetenzen in vier zentrale Aufgabenbereiche unterteilen: myfactory.Sales Center: Spezialisiert auf Vertrieb und Marketing ausgewählter Produkte der myfactory.BusinessWorld myfactory.Business Center: Vermarktung und Beratung fokussiert auf einzelne Produkte der myfactory.BusinessWorld myfactory.Consulting Center: Vermarktung, Projektmanagement und Individualisierung für die gesamte Produktpalette der myfactory.BusinessWorld myfactory.Developer Center: Softwarehersteller und Systemhäuser mit speziellen Branchenausrichtungen Die myfactory "Center" sind nicht als getrennte Einheiten zu verstehen sondern bilden ein Partnernetzwerk. Durch Kooperationen ergänzen die Partner ihr jeweiliges Know-how und bieten dem Kunden somit eine ganzheitliche Unternehmenslösung, von der Softwareberatung, Projektplanung- und Implementierung, bis hin zur intensiven und langfristigen Projekt- und Kundenbetreuung. Im Rahmen des Programms können myfactory-Partner von umfassenden Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen profitieren. Dazu gehören neben Online-Werbung wie Anzeigenschaltungen bei Google gemeinsame Messeauftritte sowie die Bereitstellung von Referenzberichten. Des weiteren unterstützt myfactory seine Partner bei der Erstellung individueller Präsentationsmaterialien sowie der Organisation von Kundentagen. Die Produkt- und Entwicklungsexperten des Unternehmens bieten intensiven Support bei der Umsetzung von Kundenprojekten. Einen weiteren Schwerpunkt des Partnerprogramms bilden regelmäßige Informationsveranstaltungen wie Neuerungs- und Produkt-Experten-Workshops sowie Partner-Roundtables. "Unser starker Kundestamm von mehr als 1.200 Unternehmen zeigt, dass wir über eine hochwertige und attraktive Produktpalette sowie entsprechende Akquisitionsstärke verfügen," so Rene Meister, Geschäftsführer der myfactory International GmbH. "Diese Marktposition wollen wir weiter ausbauen und freuen wir uns daher auf den Dialog mit engagierten Partnern, die gemeinsam mit uns dass Marktpotential unserer Business-Software ausschöpfen wollen." Im deutschsprachigen Raum arbeitet myfactory International bereits erfolgreich mit mehr als 50 Unternehmen zusammen. System- und Softwarehäuser mit hoher Fach- bzw. Branchenkompetenz, die Interesse am Vertrieb der Business-Lösung im deutschsprachigen Raum haben, können sich im Rahmen zweier Informationsveranstaltungen am Mittwoch, den 15. Oktober 2008 in Frankfurt am Main und am Mittwoch, den 22. Oktober 2008 in München über das Unternehmen myfactory International und die Business-Software myfactory.BusinessWorld informieren. Weitere Informationen stehen unter www.myfactory.com/PartnerWerden zur Verfügung. Über myfactory International Die myfactory International GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main entwickelt und vertreibt hochwertige, innovative und vernetzte Business- Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit der vollständig webbasierten myfactory.BusinessWorld hat myfactory International seit der Markteinführung 2002 eine technologisch führende Software mit umfangreichen Funktionalitäten in den Bereichen ERP, CRM, PPS, MIS, HRM und B2B im Mittelstand etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Seit März 2007 stehen die Standardprodukte des Unternehmens auf dem Portal myfactory.com als SaaS via Internet zur Verfügung - die europaweit erste vollständige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP, die auf diesem Weg für Anwender verfügbar ist. Aktuell werden die Lösungen des Softwareanbieters von über 9.000 Usern bei mehr als 1.200 Unternehmen eingesetzt. Weitere Informationen stehen unter www.myfactory.com zur Verfügung.