PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bigpoint kooperiert mit Telekom Austria Czech Republic


Von Bigpoint

Neue Medienpartnerschaft stärkt Bigpoints Präsenz auf dem tschechischen Markt und erweitert Internationalisierung

Thumb Hamburg, 15. September 2008 – Die Hamburger Bigpoint GmbH, Europas führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist eine Medienpartnerschaft mit der Telekom Austria Czech Republic eingegangen. Diese ist einer der wichtigsten Telekommunikationsanbieter in der Tschechischen Republik und Teil der Telekom Austria Gruppe. Seit letzter Woche bietet die Telekom Austria Czech Republic über ihr Medienportal http://web.volny.cz die vielfach bekannten Browsergames von Bigpoint an. So kommen auch tschechische Spiele-Fans in den Genuss von Multiplayer-Online-Games (MMOGs) von Bigpoint. Multiplayer-Browsergames ermöglichen es, ohne den Kauf einer CD und ohne umständliche Installation, kostenlos gegen andere Gamer weltweit anzutreten. „Das Interesse an qualitativ hochwertigen Spielen, die von überall orts- und zeitunabhängig im Internet gespielt werden können, wächst rasant – und das international“, so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Telekom Austria Czech Republik. Wir unterstützen unseren tschechischen Partner dabei, seine Langzeitspieler mit unseren Browsergames anzusprechen und somit die Gaming Communities auf seinem Webportal zu stärken. Über diese Partnerschaft erhalten wir wiederum Zugang zu dem tschechischen Gamer-Markt, der für uns spannende Entwicklungspotenziale bietet. Aufgrund der internationalen Nachfrage nach unseren Browserspielen sehen wir unsere Kooperationsmodelle mit Medien, Internetportalen und Publishern als Geschäftsmodell bestätigt und werden dieses weiterhin weltweit ausbauen." Erste Medienkooperation von Bigpoint auf dem tschechischen Markt Die Partnerschaft mit Telekom Austria Czech Republik ist die erste Medienkooperation von Bigpoint auf dem tschechischen Markt. Auf dem Webportal http://web.volny.cz des Telekommunikationsunternehmens finden seit Anfang September tschechische Gamer die Bigpoint-Spiele wie Seafight, XBlaster, The-Pimps, DarkOrbit, Mafia1930, Spaceinvasion und die Sportgames MG Soccer & Hockey mit einer eigenen Sektion – Online Hry - auf der Seite integriert. Bigpoint Community mit Spieltiefe und Technologieführerschaft Die erfolgreiche Spieleplattform und -Community von Bigpoint de.bigpoint.com hat bereits die Marke von 30 Millionen registrierten Usern übertroffen – und täglich kommen über 100.000 Neuanmeldungen auf dem Spieleportal hinzu. Die rasant wachsende Userzahl zeigt die große Nachfrage nach hochwertigen Multiplayer-Online-Games (MMOGs) und bestätigt Bigpoint als Technologieführer von Browsergames. Mit 26 komplexen Browsergames wie „DarkOrbit“, „Seafight“ oder „Fragoria" bietet Bigpoint Browsergames, die an Spieltiefe, Design und Spielspaß ihres Gleichen suchen. Bigpoint hat als Technologieführer und erster Anbieter weltweit das erste konsolenfähige Browsergame auf der diesjährigen Games Convention vorgestellt. Über Bigpoint Die Hamburger Bigpoint GmbH, das in Europa führende Unternehmen im Bereich Online-Multiplayer-Spiele (MMOGs), entwickelt und hostet browserbasierte Spiele und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Bigpoint generiert seine Umsatzerlöse aus dem Verkauf von virtuellen Gütern für die einzelnen Spiele sowie Online-Werbung. Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal de.bigpoint.com gebündelt und in mittlerweile 14 Sprachen verfügbar. Mit insgesamt über 30 Millionen Registrierungen und täglich über 100.000 Neuanmeldungen ist de.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat mittlerweile fast 200 Mitarbeiter. Neben seinem Hauptsitz in Hamburg gibt es eine weitere Niederlassung in New York. Im Juni 2008 hat sich GMT und Peacock Equity, dem Kapitalfond von NBC Universal, mehrheitlich an Bigpoint beteiligt. Neben dem Gewinn des OnlineStar 2007 für die beliebteste Website und dem Red Herring 100 Europe 2007, mit dem das US-amerikanische Magazin Red Herring jährlich die 100 besten privatwirtschaftlichen Technologieunternehmen auszeichnet, wurde Bigpoint 2007 auch mit dem zweiten Platz des Deloitte Technology Fast 50 Award geehrt. Mit einem Wachstum von 4500% in den vergangenen vier Jahren gehörten die Hamburger auch beim Deloitte Technology Fast 500 EMEA zu den 20 Unternehmen der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Firmengründer Heiko Hubertz wurde zudem mit dem zweiten Platz als Internet Unternehmer der Jahres 2007 geehrt. Weitere Infos finden Sie unter de.bigpoint.com.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maren Seiffert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 598 Wörter, 4767 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!