Parallels: Virtualisierungsspezialist gewinnt Tech Data als Distributoren für die Schweiz

Von Parallels

Thumb Der Virtualisierungsspezialist Parallels setzt in der Schweiz auf die Distributions-Expertise der Tech Data GmbH. Der Software-Distributor mit rund 6.000 angeschlossenen Fachhändlern vertreibt ab sofort zwei Flaggschiff-Produkte von Parallels: Parallels Desktop for Mac - das mit über 1 Million Kunden weltweit erfolgreichste Angebot zum Betrieb von Windows-Programmen auf Apple-Rechnern – sowie mit Parallels Server für Mac das allererste Produkt zur Virtualisierung der Server von Apple. Tech Data hat sowohl die deutschsprachigen als auch die französischen und italienischen Versionen im Angebot. Gemeinsame Webcasts, Schulungen und Mailings der neuen Partner starten in Kürze. Umfassendes Virtualisierungs-Portfolio für Fachhändler „Virtualisierung wird in der Schweiz sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Server immer wichtiger und mit den neuen Angeboten von Parallels bieten wir unseren Händlern ein sehr umfassendes, zukunftsorientiertes Sortiment“, kommentiert Linda Graber, Produkt Managerin Parallels der Tech Data Schweiz GmbH. „Wir sehen bei den Parallels-Produkten sehr viel Potenzial, da sie gerade bei den Mac-Angeboten technologisch führend sind und außerdem bieten alle Produkte ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.“ „Tech Data ist für uns ein mächtiger Partner im Schweizer Software-Markt, der bereits seit einigen Jahren reichlich Expertise im Virtualisierungs-Umfeld gesammelt hat“, sagt Stefan Hölzl, Director Sales EMEA bei Parallels. „Da schon unser Desktop-Produkt Parallels Desktop für Mac in der Schweiz extrem gut angenommen wird, erwarten wir von der Kooperation mit Tech Data auch sehr positive Impulse für unser brandneues Angebot zur Server-Virtualisierung auf Hypervisor-Basis.“ Über Parallels - Optimized Computing Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.parallels.com