pinnacle systems |

Pinnacle Systems präsentiert neuen kompakten USB Digital TV Tuner, der mit PC und Mac kompatibel ist

PCTV nanoStick Ultimate für digitalen TV-Empfang überträgt Signale an bis zu drei PCs im Heimnetzwerk

München, 17. September 2008 — Pinnacle Systems, ein Teilunternehmen von Avid Technology, bringt eine neue Ultimate Version ihres preisgekrönten PCTV nanoSticks auf den Markt. Der extrem kleine Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate bietet hochwertiges Digital TV für PC und Mac an, mit dem die Nutzer ihre Lieblingssendungen anhalten, zurückspulen und aufnehmen können. Wird der neue Stick mit einem PC genutzt, kann er TV Signale auf bis zu drei PCs innerhalb eines Heimnetzwerks zu übertragen.

Die ideale Lösung für Mac/PC-Haushalte

Der Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate ist ein sehr kompakter USB-Stick, der als TV-Tuner in schlankem Design eine perfekte Ergänzung für Windows und Mac Laptops ist. Trotz seiner extrem kleinen Maße (5,5 x 2,3 x 1,3 cm) liefert der PCTV nanoStick Ultimate Höchstleistungen: Selbst bei schwachen Signalen empfängt die hochempfindliche Empfangstechnologie digitales terrestrisches TV und Radio fast immer und ist auch für terrestrisches HDTV empfangsbereit, sofern dies verfügbar ist.

Der PCTV nanoStick Ultimate ist eine ideale Lösung für „gemischte“ Mac/PC-Haushalte, die eine einzige TV-Tuner-Lösung bevorzugen. Dank seiner ultrakompakten Größe und seinem leichtgewichtigen Design kann er problemlos von zu Hause ins Büro mitgenommen oder auf Reisen und im Urlaub verwendet werden.

Funktionen wie ein Video Recorder

Der Mini-TV-Tuner verfügt über die neueste nutzerfreundliche Software: Pinnacle TVCenter Pro für den PC und das neue Elgato EyeTV Lite für den Mac. Diese beiden Programme sorgen dafür, dass der Pinnacle nanoStick Ultimate dem PC oder Mac jeweils die gesamte Funktionalität eines vollwertigen Personal Video Recorder (PVR) liefert. Mit der PVR-Funktion können Nutzer Fernsehsendungen in Standard und High Definition auf der Festplatte aufnehmen und zeitversetzt wiedergeben. Diese Aufnahmen können anschließend mit der Pinnacle VideoSpin-Software geschnitten und bearbeitet werden. Nutzer können im Vollbild- oder Teilbildmodus fernsehen und mit der kleinen beigefügten Fernbedienung zwischen den Programmen wählen.

Der PCTV nanoStick Ultimate beinhaltet auch Pinnacle DistanTV, das ein TV-Signal an bis zu drei PCs innerhalb eines Heimnetzwerks (LAN) übertragen kann. Das bedeutet, dass die Nutzer auf jedem PC im Haus einfach und kostengünstig fernsehen können.

Das komplette hoch entwickelte Softwarepaket, das zum Lieferumfang des Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate gehört, umfasst:

● Pinnacle TVCenter Pro, das einen Computer oder ein Notebook in einen voll ausgestatteten digitalen Rekorder verwandelt, mit one-click Aufnahme (live oder programmiert, MPEG-1/-2, DivX oder HDTV1) – die direkt auf DVD erfolgt. Mit dieser Software kann der Nutzer im Vollbild- oder Teilbildformat fernsehen und mit Hilfe der zeitversetzten Wiedergabe bei seinen Lieblings-Livesendungen auf Pause drücken oder zurückspulen.

● Pinnacle DistanTV verwandelt den Computer in einen Hub, der TV-Signale an bis zu drei PCs innerhalb eines Heimnetzwerks (LAN) überträgt. Es wird problemlos mit wenigen Klicks installiert.

● Pinnacle VideoSpin ist ein Videowerkzeug für Einsteiger, das den Nutzern des PCTV nanoStick Ultimate die Möglichkeit bietet, ihre Aufnahmen selbst zu schneiden und zu bearbeiten. Der Nutzer kann Fotos und Musik einmischen, Titel und Übergänge hinzufügen und das bearbeitete Video als Mailanhang versenden oder direkt auf beliebte Webseiten wie YouTube oder Yahoo! Video laden.

● Das neue Elgato EyeTV Lite ist eine Software für Macs, mit der der Nutzer Live-Fernsehübertragungen ansehen, anhalten und zurückspulen sowie mehrere Stunden an TV Sendungen direkt auf dem Mac aufnehmen kann.

Preis und Verfügbarkeit

Der Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate ist kompatibel mit Windows Vista, Windows Media Center und Mac OS X. Wenn verfügbar, kann er digitales terrestrisches HDTV (in MPEG-4 AVC/H.264) empfangen. Er kommt Ende September auf den Markt und wird bei führenden Händlern, Onlineshops und im Pinnacle Systems e-Store zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 59,90 € erhältlich sein.

Über Pinnacle Systems

Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio®. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.

Über Avid Technology

Avid ist der weltweite Führer in Lösungen auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor – und ebenfalls auch für Heim und Video Enthusiasten. Zu Avid Professionell und seinen Consumer-Marken gehören Avid®, Digidesign®, M-Audio®, Pinnacle Systems, Sibelius®, Softimage® und Sundance Digital®. Die Mehrheit der TV-Shows zur Hauptsendezeit, Spielfilme, Werbefilme und Chart-Musik-Hits werden mit der Nutzung einer oder mehrerer Avid Marken hergestellt. Ob von bewährten Profis oder Anfängern genutzt, Avid ermöglicht seinen Kunden, noch effektiver, produktiver und kreativer zu arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2008 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktmerkmale, Beschreibungen, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Benachrichtigung geändert werden. Angebote und Rabatte sind abhängig von der Verfügbarkeit und können ohne Benachrichtigung geändert werden. Alle Preise sind ausschließlich UVP für Europa und können ohne Benachrichtigung geändert werden. Avid, Digidesign, Film Composer, M-Audio, Pinnacle Systems, Sibelius, Softimage, Sundance Digital, das Pinnacle Pinwheel Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle Studio, DistanTV und VideoSpin sind Markenzeichen bzw. eingetragene Markenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seiner Partner in den Vereinigten Staaten bzw. anderen Ländern. Oscar ist ein Markenzeichen und eine Dienstleistungsmarke der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Markenzeichen von ATAS/NATAS. Grammy ist ein Markenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Alle weiteren hier aufgeführten Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
Tel.: +49 (0)89-211 871-35 / -38
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: sh@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt:
Avid Technology GmbH,
c/o Pinnacle Systems
Hossain El Ouariachi
Marketing Manager DACH
Paul-Heyse-Str 29,
Tel.: +49 (0)89-50206-539
Fax: +49 (0)89-50206-199
E-Mail houariachi@pinnaclesys.com
Web: www.pinnaclesys.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba / Susanne Häckel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 915 Wörter, 7174 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von pinnacle systems lesen:

Pinnacle Systems | 01.09.2008

Pinnacle Studio 12 als “Software des Jahres” nominiert

München, 1. September 2008 - Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist mit seiner Videoschnittsoftware Pinnacle Studio 12, die schon kürzlich mit dem „EISA“-Award ausgezeichnet wurde, nun auch von einer achtköpfigen Expert...
Pinnacle Systems | 29.08.2008

Pinnacle Systems vereint Technik und Design im neuen All-in-One Fernsehtuner Pinnacle PCTV telescope

München, 29. August 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, stellt heute einen neuen einzigartigen digitalen All-in-One-Fernsehtuner mit Antenne vor – den Pinnacle PCTV telescope. Dabei handelt es sich um einen edlen un...
pinnacle systems | 26.08.2008

Pinnacle Studio MovieBox

München, 26. August 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, stellt die neueste Hardware- und Softwarekombination für das Archivieren und Bearbeiten von Videos für sämtliche analoge und digitale Quellen vor: Pinnacle S...