Portrait Professional Version 8 in Deutsch veröffentlicht

Von Globell B.V.

Porträtverbesserung jetzt für Windows und Macintosh

Thumb Portrait Professional Version 8 in Deutsch veröffentlicht – Porträtverbesserung jetzt für Windows und Macintosh Ab sofort ist Portrait Professional in Version 8 von Anthropics Technology Ltd. auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Software zur Retusche von Porträtaufnahmen ist nun erstmals in einer Version für Macintosh erhältlich. Portrait Professional ist die intelligente Retusche-Software für Porträtaufnahmen, der das menschliche Schönheitsideal „beigebracht“ wurde. Der Anwender profitiert davon, indem er innerhalb kürzester Zeit eine professionelle Porträtretusche anfertigen kann, ohne sich tiefere Kenntnisse und Fähigkeiten in der Bildbearbeitung aneignen zu müssen. Den Korrekturalgorithmen der Software liegen dafür unzählige Porträt-Beispielbildern zu Grunde. Durch die in der Software enthaltene Wissensdatenbank kann der Benutzer innerhalb weniger Minuten alle notwendigen Bildverbesserungen entsprechend seines persönlichen Geschmacks vornehmen. Dies geschieht einfach und mit nur wenigen Handgriffen durch die assistentengestützte Markierung wichtiger Punkte im Gesicht des Modells und bei Bedarf anschließender Feinjustierung über die Verwendung von Schiebereglern. Portrait Professional funktioniert auch, wenn sich mehr als ein Gesicht auf dem Bild befindet. So lassen sich sogar Aufnahmen von Paaren oder Gruppen schnell perfektionieren. Neu in Portrait Professional 8: Die Porträterkennung der Version 8 funktioniert nun noch besser vollautomatisch, was besonders für ¾ Porträts von Vorteil ist und zu noch realistischeren Ergebnissen führt. Aufgrund von Anfragen aus den Bereichen Mode, Werbung und Katalogfotografie wurden weitere Möglichkeiten zur Gesichtsformverbesserung wie beispielsweise die Möglichkeit der Halsverlängerung hinzugefügt. Weitere Änderungen sind Optionen zur Verschönerung der Haare und verbesserte Kontrollen zur Veränderung von Augen und Mund. Portrait Professional 8 ermöglicht nun auch eine automatische Färbung, das Glätten und Verdichten der Haare. Augen lassen sich auf ähnliche Weise verändern: Die Farbe und Sättigung der Iris, die Weiße der Augen, Pupillenfarbe sowie Schärfe und Größe können für jedes Auge einzeln eingestellt werden. Gleiches gilt im Mundbereich für die Farbe der Lippen und Zähne, Kontrast, Schärfe und den Ausdruck. Weitere Verbesserungsmöglichkeiten mit Portrait Professional: • Schönheitsfehler wie Pickel und Rötungen korrigieren: Portrait Professional entdeckt und reduziert Pickel und Flecken automatisch. Die Software findet selbst Sommersprossen und kann diese abschwächen oder ganz entfernen. • Falten entfernen oder verringern: Mit Portrait Professional können gezielt Falten, Rötungen und andere Schönheitsfehler entfernt oder reduziert werden. Die ursprüngliche Hautbeschaffenheit bleibt erhalten. • Rote Augen entfernen • Glanz-, Schweiß- oder andere Spitzlichter auf der Haut reduzieren: Störende Spitzlichter auf der Haut vermindert Portrait Professional automatisch. • Belichtung verändern: Um Gesichter attraktiver zu machen wird die Belichtung des Gesichts über einfache Steuerelemente angepasst. Schattenbereiche können aufgehellt werden, auch die Belichtung, Sättigung und Farbtemperatur des gesamten Bilds kann bearbeitet werden. • Zähne und Augen aufhellen: Zähne und Augen werden automatisch aufgehellt. Das Maß der Aufhellung und die Ausdehnung des aufzuhellenden Bereichs kann eingestellt werden. • Gesichtsform ändern: Portrait Professional ist die einzige Fotobearbeitungssoftware, mit der Gesichtszüge bei Bedarf durch Schieberegler verändert und verschönert werden können. • Weitere Verbesserungen: Es gibt ab sofort mehr Voreinstellungen, die es dem Anwender ermöglichen über einen einzigen Klick bestimmte Ergebnisse zu erzielen. Eigene Voreinstellungen können nach Belieben abgespeichert und über einen einzigen Klick angewendet werden. Technische Details Portrait Professional unterstützt standardmäßig JPEG- und TIFF-Bilder. Für Fotografen, die RAW-Unterstützung benötigen und Dateien mit 16 Bit pro Farbkanal verwenden möchten, steht Portrait Professional Studio zur Verfügung. Portrait Professional und Portrait Professional Studio sind lauffähig unter Windows 2000, Windows XP oder Windows Vista oder Intel Macintosh mit OSX 10.4 oder höher. Preise Portrait Professional ist bereits als Download-Version zu einem Preis von 49,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Portrait Professional Studio mit der Unterstützung für RAW-Dateien und 16 Bit je Farbkanal kostet 89,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die Software wird in Kürze auch als Boxversion im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein. Testversion Eine kostenlose Testversion ist unter www.portraitprofessional.de erhältlich. Einzige Einschränkung ist, dass bearbeitete Porträts nicht abgespeichert oder ausgedruckt werden können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.portraitprofessional.de.