info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
kom |

kom wird Leitagentur von INTERSPORT

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ab sofort übernimmt die Stuttgarter kom Agentur für Kommunikation und Marketing (www.kom-wa.de) für die weltweit führende Marke des Sportfachhandels INTERSPORT die Rolle der Leitagentur mit einem rund achtstelligen Gesamtbudget.

Stuttgart (kom) – Ab sofort übernimmt die Stuttgarter kom Agentur für Kommunikation und Marketing (www.kom-wa.de) für die weltweit führende Marke des Sportfachhandels INTERSPORT die Rolle der Leitagentur mit einem rund achtstelligen Gesamtbudget. Die Stuttgarter überzeugten bei der Präsentation neuer Konzepte durch ihre Kompetenz im Sport- und Handels-Marketing.

Mit mehr als 4.700 Verkaufsstellen in 25 Ländern und Umsätzen von rund 6 Milliarden Euro ist INTERSPORT heute die größte Sportartikel-Einzelhandelsorganisation der Welt. Als Kreativ-Agentur von INTERSPORT Deutschland eG verantwortet kom den kompletten Kommunikationsmix bestehend aus Verkaufsförderung, Werbung, Direktmarketing, Publicity und Internet.

INTERSPORT Deutschland sichert sich mit der Entscheidung für kom umfangreiche Verbandskompetenz. Mit Kunden wie Sport 2000, von dem sich kom erst kürzlich trennte, blickt die Stuttgarter Agentur auf eine rund zehnjährige Erfahrung im Bereich Sport- und Handelsmarketing zurück. Bereits Anfang diesen Jahres überzeugte kom den Deutschen Sportbund (DSB) mit ihren Ideen. Für die mehrjährige Gesellschaftskampagne des DSB entwickelte kom Plakate, Anzeigen und TV-Spots, die seit April deutschlandweit zu sehen sind.

Klaus Jost, Vorstand Einkauf, Marketing und Vertrieb bei INTERSPORT Deutschland: „Durch die frühere langjährige Zusammenarbeit mit kom verbindet uns ein sehr effektives, kostenbewusstes und vertrauensvolles Verhältnis. Das bedingungslose „Handels Know How“ der jungen Stuttgarter Agentur ist genau die richtige Antwort auf das härter werdende Wettbewerbsumfeld.
Wir freuen uns, an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können und mit kom die Schlagkraft von INTERSPORT als größte mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel weiter zu erhöhen.“

Auch Ludwig Fuchs, Geschäftsführer der kom Agentur für Kommunikation und Marketing und verantwortlich für den INTERSPORT-Etat freut sich: "Als internationaler Marktführer stellt INTERSPORT für uns eine spannende Herausforderung dar."

Logos der kom Agentur für Kommunikation und Marketing und INTERSPORT sowie ein Portrait von Ludwig Fuchs stehen unter http://www.kom-wa.de in der Rubrik „news“ zum Download bereit.

Das Unternehmen
Die 1990 gegründete kom Agentur für Kommunikation und Marketing ist eine Full Service-Agentur mit strategischer Beratung und Kreativ-Shop. Zu den Kernkompetenzen gehören ein tiefes Verständnis für den Markt und das Beziehungsmarketing zwischen Hersteller, Handel und Endverbraucher durch alle Vertriebsschienen. Zur Agentur gehören eine integrierte NewMedia-Unit sowie ein Verpackungsdesign-Atelier. In einer strategische Allianz kooperiert kom mit Leonhardt & Kern/ BBDO und SIX Internet-Softwareentwicklung. kom betreut neben INTERSPORT unter anderem Kunden wie den Deutschen Sportbund (DSB), Maier Sports, passport, QUICK SCHUH, International Paper Deutschland und den Textildiscounter NKD.
Weitere Informationen unter: http://www.kom-wa.de

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung:
kom Agentur für Kommunikation und Marketing
Ludwig Fuchs
0711/76 78 1-13
fuchs@kom-wa.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.


Web: http://www.kom-wa.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Wollinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3291 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von kom lesen:

kom | 15.08.2002

kom gewinnt Krähe Versand

Der führende Hersteller und Versender von funktionaler Berufs- und Freizeitkleidung Krähe steht neu auf der Kundenliste der kom Agentur für Kommunikation und Marketing. Die Stuttgarter überzeugten beim Pitch um den siebenstelligen Katalog-Etat ge...
kom | 06.06.2002

kom relauncht das Deutsche Sportabzeichen

Die kom Agentur für Kommunikation und Marketing wird vom Deutschen Sportbund mit dem Relaunch des Deutschen Sportabzeichens beauftragt. Die Stuttgarter gehen dabei neue unkonventionelle Wege mit Kooperationskonzepten auf Vereins-, Verbands- und Unte...
kom | 03.05.2002

kom Agentur für Kommunikation und Marketing startet Gesellschaftskampagne für den Deutschen Sportbund

Stuttgart (kom) –„Sport tut Deutschland gut“ ist der Titel der von der kom Agentur für Kommunikation und Marketing entwickelten mehrjährigen Gesellschaftskampagne für den Deutschen Sportbund (DSB) mit einem Media-Volumen von über 15 Millionen...