Right Vision kündigt den Start seines Partnerprogramms „The Eye Network“ an

Von Right Vision

Thumb München, 23. März 2001 – Right Vision, Anbieter von innovativen, leistungsfähigen Internet Appliances, kündigt den Start seines Partnerprogramms „The Eye Network“ an. Right Vision legt mit der Ankündigung seines Partnerprogramms den Grundstein für ein europaweit einheitliches Vertriebsnetz. Zentrale Koordination und Garantien gewährleisten einheitliche Bedingungen für alle Vertriebspartner. Mit dem Programm bietet das Unternehmen dem Handel eine solide Grundlage für Partnerschaften, von denen auch der Endkunde profitiert. Right Vision vertreibt seine Produkte indirekt und konnte bereits zahlreiche Partner in Frankreich, darunter die Großhändler Intervalle, Softway und Microtronica sowie ungefähr fünfzig europäische Wiederverkäufer (Novecom, Neurones, Novalink, Omni Sofitec, De Ger Consulting, Computacenter usw.) gewinnen. Auf europäischem Niveau wird das Vertriebsnetzwerk durch die Großhändler ADN und SCM in Deutschland, Global Tech in Italien und Computers Unlimited in Großbritannien ergänzt. Right Vision rechnet für Ende 2001 mit insgesamt 130 Partnern in Europa. „The Eye Network“: Das Partnerprogramm von Right Vision „The Eye Network“ umfasst ein indirektes Vertriebsnetzwerk aus Großhändlern (Eye Source Partners) und nach vier Zertifizierungsebenen eingestuften Vertriebspartnern (Eye Partners). Die Zertifizierungsstufen richten sich nach den vereinbarten Umsatzzielen der Partner. Je nach Zertifizierungsstufe ergeben sich unterschiedliche Verpflich-tungen auf beiden Seiten. Jean-Michel Antoine, Channel-Koordinator für Europa bei Right Vision, erläutert: „Right Vision verfolgt mit dem Partnerprogramm „The Eye Network“, das gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und Großbritannien startet, weiterhin seine indirekte Vertriebspolitik. Unsere Internet Server Appliances antworten auf einen klar definiertes Bedürfnis von KMUs und ISPs/Netzbetreibern nach einfach zu handhabenden Internet-Komplettlösungen. Unser Programm wird die europaweite Rekrutierung und Qualifizierung von Vertriebspartnern für diesen schnell wachsenden Markt erheblich beschleunigen und durch die Zertifizierungsebenen eine einheitliche Behandlung aller Vertriebspartner in den jeweiligen Ebenen sicherstellen.“  Verpflichtungen von Right Vision Im Rahmen des „Eye Network“ verpflichtet sich Right Vision zu folgenden Leistungen: - Marketingunterstützung (durch ein Team von 5 Personen für die Distribution) - Preisnachlässe nach Zertifizierungsstufe des Vertriebspartners - Sonderangebote und Bundles - Bereitstellung von Leads potenzieller Partner für Großhändler - Technischer Support: Telefon-Hotline, telefonische Kundenbetreuung, On-site Maintenance (nur Großhändler und Four Eye Partners), Beteiligung an Betaversionstestprogrammen bei jeder neuen Version eines Right Vision-Produkts (nicht für One Eye Partners) - Kostenlose technische Weiterbildung für One Eye Partners - Unterstützung der Partner bei deren Projekten mit großen Internet- und Telekommunikationsanbietern  Right Vision-Extranet Im Rahmen des Partnerschaftsprogramms steht seit dem 15. Januar das ausschließlich für Eye-box-Kunden zugängliche Right Vision-Extranet zur Verfügung. Auf dieser Extranet-Site finden sich: - Ein Sales-Kit (Produktbroschüren, Case Studies, User Manual und Preisliste) - Firmen- und Produktnews - Sales Training Programm (mit Online-Anmeldung) - Ein Marketing-Kit mit Fotos, Produktspezifikationen, Produktanimationen und fertigen Marketing-Materialien (Werbematerial, Kommunikationsplan, Pressemitteilungen) - Ein Web-Kit (Internet-Banner, fertige Seiten zum Herunterladen) - Ein technical Kit : Technische Daten, Benutzungsszenarien, Software-Updates zum Download  Verpflichtungen der „Eye Partners“ - Intensive Weiterbildung ihrer Mitarbeiter (Pre-Sales- und After-Sales-Techniker, Produktingenieure, Sales Force usw.) - Mehrwertdienste für die Endkunden (Hotline, Pre- und Aftersales-Support, Systemintegration usw.) - Organisation von Marketing- und Kommunikationsaktionen - Sicherstellung der Corporate Identity von Right Vision auf den Produkten, Websites und Korrespondenz der Vertriebspartner - Regelmäßige Teilnahme an Produktdemos Right Vision: Right Vision ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich Internet Appliances mit Hauptsitz bei Sophia Antipolis, Frankreich. Das Unternehmen stellt mit der Produktreihe Eye Box Komplettlösungen für eine Vielzahl von Internet-Anwendungen zur Verfügung. Right Vision wurde im Oktober 1999 von Jean-Claude Carles und Alexandre Krivine gegründet. Die Eye Box beinhaltet alle notwendigen Funktionen, um das Internet sicher und umfangreich nutzen zu können: Unter anderem Routing, Web Hosting, Email-Server, VPN, FTP, DNS-Server, Backup und Firewall-Management. Die Eye Box ist vorkonfiguriert, leicht installierbar, sicher, zuverlässig, anwenderfreundlich und läuft auf einem Linux-Betriebssystem. Right Vision ist ein Pionier auf dem Markt der Internet Appliances. Die Entwicklung der Produkte erfolgt bei Sophia Antipolis, dem französischen Silicon Valley. Es existieren Büros in Paris, London und München. Zurzeit sind bei Right Vision rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Right Vision GmbH Harvard Public Relations Lorenz Kupfer Stefanie Weckerle/Thomas Reiner Westendstr. 177 Westendstr. 193-195 80686 München 80686 München Tel.: 089/579 498 0 Tel: 089/ 53 29 57 – 0 Fax: 089/579 498 99 Fax: 089/ 53 29 57 – 888 E-Mail: lorenz.kupfer@rightvision.com E-Mail: weckerle@harvard.de thomas.reiner@harvard.de