Ypsilon.NET AG |

Ypsilon jetzt „Sabre Travel Network Authorized Developer“

Frankfurt, 17. September 2008 – Durch langjährige qualitative Zusammenarbeit mit Sabre Travel Network und im Zuge des gemeinsamen Launches des neuen Air-Shopping-Tools Bargain Finder Max hat die Ypsilon.NET AG ab sofort den Status „Sabre Travel Network Authorized Developer“ erhalten.

Sabre Travel Network implementiert nach umfassendem Testbetrieb mit dem Ticket-Großhändler Aerticket AG den Bargain Finder Max, der ab sofort in die von Aerticket genutzte Internet-Buchungsmaschine der Ypsilon.NET AG eingebunden ist. Die erweiterte Niedrigtarif-Suchfunktion für Online-Reiseportale liefert bis zu 200 gezielte Low Fares von ca. 400 Airlines für jede Fluganfrage (Public-, Nego- und Web-Tarife für Nonstop-, Umsteige- und One-Way-Strecken) inklusive Kalender-Funktion für die zeitliche Ausdehnung der Suche.
Anne Rösener, Vice President Central & Eastern Europe, Sabre Travel Network: „Wir freuen uns, Ypsilon.NET den Status „Sabre Travel Network – Authorized Developer“ zu verleihen. Er steht für die enge und langjährige Zusammenarbeit zwischen Sabre Travel Network und Ypsilon.NET und unser gemeinsames Engagement im Online-Reisemarkt. Wir möchten diese Zusammenarbeit weiterführen und unsere gemeinsamen Kunden beim Ausbau ihres Online-Vertriebs mit führenden Lösungen unterstützen.“

Firmenprofil

Ypsilon Group
Zur Ypsilon Group gehören Ypsilon.NET AG, e-t@cs GmbH, Flightbox sp. z o. o. Poland, MagicRes GmbH Germany und Eureka GmbH. Die Ypsilon Group unterhält Niederlassungen in Frankfurt/ Deutschland, Ypsilon United Kingdom/Ireland Office in West Sussex/ UK, Ypsilon Poland/Eastern Europe Office in Wrocław/ Polen und das Ypsilon/e-t@cs Zürich Office in Mettmenstetten/ Schweiz.

Ypsilon.NET AG
Die Kapitalgesellschaft Ypsilon.NET AG (www.ypsilon.net) wurde im Dezember 1994 von Hans- Joachim Klenz gegründet, der das Unternehmen als Präsident und CEO leitet.
„Lead the pack!“ – unter diesem Motto hat sich die Ypsilon.NET AG als führender Anbieter von Internet-Reisetechnologien etabliert, die von der gesamten Touristikindustrie rund um die Uhr genutzt werden – von Fluggesellschaften über Consolidator bis hin zu Reise-Agenturen. Die strategische Entscheidung sah dabei von Anfang an vor, sich nicht alleinig vom deutschen Markt abhängig zu machen. Unter dieser Prämisse expandiert die Ypsilon.NET AG seit Gründung kontinuierlich weltweit. Die Kernkompetenz der Ypsilon.NET AG liegt in der Entwicklung modularer Internet-Buchungsmaschinen und Web-basierter Technologie-Lösungen, welche Content (Flugdaten und andere Inhalte) verschiedener Quellen zusammenführen und verbinden. Die Hauptzielgruppe sind Consolidator, die mit Ypsilon-Produkten ihre Tarife an Reisebüros vertreiben. Die von der Ypsilon.NET AG produzierten und angebotenen E-Travel-Reiseanwendungen werden von Tausenden von Kunden weltweit genutzt und reichen von touristischen B2C/B2B Zahlungsmanagementsystemen und leistungsstarken Flugbuchungsmaschinen bis hin zu Intranet-Lösungen, Internet Server-Anwendungen und Midoffice/Backoffice-Lösungen. Die Maschinen laufen derzeit auf über 90.000 Websites bei weltweit 8500 b2b-Kunden. Revolutionäre IT + einmaliger Content + leistungsstarke Distribution bilden die Quintessenz-Formel der Ypsilon.NET AG.

Das Unternehmen wird von der Vision geleitet, den Bedarf und die Veränderungen in der Touristikindustrie weiterhin zukunftsweisend vorauszusehen und stets punktuell genaue, flexible Technologie-Lösungen zu liefern. Das Ziel ist dabei, das strategische Netzwerk auszuweiten und durchgängig Provider erster Wahl für innovative Internet-Reisetechnologien und Content zu werden.

Die Ypsilon.NET AG zeichnet sich durch die Internationalität ihres Teams aus, das aus high-end Programmierern und erfahrenen Touristikern besteht.
www.ypsilon.net

Weitere Informationen:

Ypsilon Group/ Ypsilon.NET AG Unternehmenskommunikation
c/o Katja Zimmer Public Relations
Brönnerstraße 11
Tel. (mobil): 0172-7369042
E-Mail: katja@katja-zimmer.de

Web: http://www.ypsilon.net/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Zimmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3813 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Ypsilon.NET AG lesen:

Ypsilon.Net AG | 15.06.2009

Ypsilon.Net AG erhöht Lowcost Carrier Content mit 21 Airlines

Damit ist Ypsilon Anbieter einer der umfangreichsten Full-Content Flugbuchungsmaschinen für Reisebüros und Consolidater auf dem deutschen Markt und verstärkt permanent seine Inhalte. Patrick Coulomb, Ypsilon Vice President Sales & Marketing: „W...
Ypsilon.NET AG | 20.05.2008

Ypsilon launcht zukunftsweisende Multi-GDS-Plattform für Flug-Content

Consolidator-Kunden, die bereits Multi-GDS arbeiten, können innerhalb der Anwendungen FlightPro (b2c) und Agentweb (b2b) über die neue SoloRes-Technologie ab sofort entscheiden, wo sie welchen Content buchen. Ypsilon SoloRes ist eine einzigartige M...