Exigen Services gehört zu den 100 am schnellsten wachseden IT-Dienstleistern – im ersten Halbjahr 2008 43% Wachstum

Von Exigen Services

San Francisco/Frankfurt, 18. September 2008 – Exigen® Services, Spezialist für Next-Generation Outsourcing von Anwendungsentwicklung, gibt ein erneutes 43-prozentiges Wachstum in der ersten Hälfte des Jahres 2008 bekannt. Zum vierten mal in Folge, seit dem Jahr 2004, wächst der IT-Dienstleister jedes Jahr signifikant. Damit sichert sich Exigen Services den Titel eines der 100 am schnellsten wachsenden privaten IT-Dienstleistungsunternehmen in den USA und ist nun im Inc5000-Ranking 2008 des Inc Magazines vertreten.
Thumb Ein Highlight für Exigen Services in der ersten Jahreshälfte 2008 waren die ertragsreichsten Geschäftsabschlüsse seit 2004, die Hälfte davon aus neuen Kundenprojekten. Das Unternehmen gewann zahlreiche neue Kunden, einschließlich eines mehrjährigen Vertrags mit Sun Microsystems, und schloss in der ersten Jahreshälfte 2008 insgesamt 74 neue Projekte ab. Das Wachstum von Exigen Services zeigt sich auch in der Eröffnung von zwei neuen Entwicklungszentren in Osteuropa. Somit verfügt das Unternehmen nun global über 10 solcher Zentren, die sich auf die Anwendungsentwicklung und -unterstützung konzentrieren. „In Zentraleuropa und dem Mittleren Osten steigt Bedarf für schnelle und flexible Applikationsentwicklung momentan rapide. Besonders in den Märkten für Telekommunikation und Finanzdienstleistungen, in denen sich die Geschäftsanforderungen und Marktbedingungen viel schneller verändern, als traditionelle Modelle für die Entwicklung von Geschäftsapplikationen neue Lösungen umsetzen können", erklärt Armin Roth, Regional Director Central Europe - Exigen Services. „Führende und vorausblickende Unternehmen sehen sich daher nach einer neuen Generation von Application Development Sourcing um, bei denen IT-Dienstleister Agile Development-Methodiken mit den Vorteilen von Near- und Offshoring kombinieren. Fundierte Branchenerfahrungen sind ebenfalls ein wichtiges Kriterium für die Wahl des Entwicklungspartners." Ein deutlicher Indikator für steigende Nachfrage im Markt nach dem Outsourcing 2.0-Ansatz von Exigen Services ist die Tatsache, dass die die Anzahl der auf der Agile-Methodologie basierenden Projekte Zahl der mit herkömmlichen Methoden durchgeführten Projekte während der ersten Jahreshälfte 2008 im Verhältnis 2 zu 1 überstiegen. Außerdem verdoppelte sich die Zahl der mit dem Festpreis-Modell durchgeführten Projekte. Dies verdeutlicht das anhaltende Momentum, mit dem Exigen Services antritt, Kunden bei geschäftlichen Herausforderungen durch Validierung der eigenen Unternehmensstrategie, Investitionen in neue Methodologien und geteilten Risiken zu unterstützen. „Die steigende Zahl der Agile Development-Projekte und der Projekte mit Festpreisstruktur bestätigt, dass immer mehr Unternehmen unseren Ansatz schätzen. Statt lediglich die Kosten für Arbeitskräfte senken zu wollen, wie oft beim traditionellen Outsourcing, konzentrieren wir uns auf das Liefern von Ergebnissen und sind in der Lage eine erstklassige Projektausführung anzubieten und das Projektrisiko mit unseren Kunden zu teilen“, so Alec Miloslavsky, CEO von Exigen Services. „Unser Flex-Agility-Paket wurde speziell zu dem Zweck entwickelt, das Risiko von Projektkosten-Überschreitungen und verspäteter Bereitstellung der Lösungen zu minimieren. Wir konzentrieren uns immer auf die Anwendungsfunktionen, die den höchsten geschäftlichen Wert bringen und stellen dabei sicher, das richtige System zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen.“ Der Outsourcing 2.0-Ansatz von Exigen Services stellt einen erstklassigen Lösungsansatz für die größten Herausforderungen der IT-Branche dar. Durch die innovatiove Kombination von Methodologien, Handelsbedingungen und Branchenerfahrung verringert Exigen Services das Risiko, das den meisten IT-Projekten anhaftet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereitstellung von Paketlösungen, die darauf abzielen, den Wert einer Offshore-Anwendungsentwicklung weit über den Vorteil von niedrigeren Arbeitskosten auszudehnen. Informationen zum neuesten Paketangebot von Exigen Services, Flex-Agility, oder den anderen IT-Anwendungsoutsourcingangeboten finden Sie unter www.flex-agility.com. Über Exigen® Services Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0, dem globalen Anwendungs-Outsourcing der nächsten Generation und und laut Inc Magazine 2008 Inc5000 eines der 100 führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in den USA. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com. Pressekontakt: Wibke Sonderkamp GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363-40 wibke@gcpr.net Unternehmenskontakt: Exigen Services Armin Roth Westhafen Platz 1 60327 Frankfurt Tel: +49 69 710456257 Armin.Roth@exigenservices.com