NTRGlobal |

NTRglobal betritt US-Markt für On-Demand Netzwerk- und IT Management-Lösungen

Zahlreiche Unternehmen weltweit nutzen NTRadmin mit NTRadmin Bots zur Produktivitätssteigerung

Heidelberg – 18. September 2008. NTRglobal (www.ntrglobal.com), Experte für professionelle Support- und Administrationslösungen für Unternehmen jeder Größe, nimmt den amerikanischen Markt ins Visier: Das Unternehmen kündigte gestern die Verfügbarkeit von NTRadmin mit NTRadmin Bots für Kunden in den USA an. Damit will der bereits in Europa erfolgreich etablierte Anbieter von Remote Software-Lösungen auf SaaS (Software-as-a-Service)-Basis auch dort IT-Administratoren helfen, Hard- und Software unabhängig von ihrem Standort zu kontrollieren und zu warten.

Ein besonderer Fokus des Unternehmens liegt dabei auf so genannten „Bots“: NTRadmin nutzt Bots – anpassbare virtuelle Roboter –, um wiederkehrende Administrationsjobs zu automatisieren, die auf Workstations, Laptops und Servern laufen. Bots stehen in der NTRglobal Bot-Bibliothek zum Abruf bereit oder können selbst problemlos kundenspezifisch programmiert werden. So lassen sich Aufgaben innerhalb oder außerhalb eines LANs automatisch abarbeiten – egal, ob online, offline oder nur nach Dienstschluss. Zusätzlich ermöglichen sie die Inventarisierung von Firmen-Handys, -Laptops und dergleichen, können den Hard- und Softwarestatus abfragen und Übernehmen Upgrades, Patches sowie das Überspielen von Dateien, ohne dass der Endanwender involviert werden oder seine Arbeit unterbrechen muss. Bots lassen sich darüber hinaus so programmieren, dass nicht benötigte Computer automatisch heruntergefahren werden – in Zeiten hoher Energiepreise eine effektive Sparmaßnahme.

Mit der Ankündigung, NTRadmin auch in den USA anzubieten, betritt NTRglobal einen weiteren zukunftsträchtigen Markt. Bislang agiert das Unternehmen erfolgreich in Europa, dem Nahen Osten, Russland und Japan. Hier werden über NTRglobal-Systeme rund zehn Millionen Sitzungen pro Jahr abgewickelt. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus den Bereichen Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen, Finanzen und weiteren Branchen, in denen es auf die sichere Speicherung und Übertragung von Daten ankommt. NTRadmin hindert unberechtigte Anwender am Zugriff auf Computer, ohne dass dazu spezielle Ports geöffnet oder Netzwerk- sowie Firewall-Konfigurationen geändert werden müssen.
Der SaaS- und IT-Trend-Stratege Phil Wainewright kommentierte den Launch von NTRadmin auf dem amerikanischen Markt: „NTRadmin entlastet gestresste IT-Manager und schafft Abhilfe für Managed Service Provider (MSPs). Durch die NTRadmin Bots werden sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützt und bekommen die Möglichkeit, Routineaufgaben einfach zu erledigen.“

Weitere Funktionen von NTRadmin:

Remote Control einzelner oder mehrerer Computer:

NTRadmin-Anwender können jeden Windows PC, der an das Internet angebunden ist, kontrollieren – egal, wo sich dieser befindet. IT-Probleme lassen sich so über über Remote Sessions einfach beheben. Dank mehrerer Privacy Tools sind die Sicherheitshürden groß und sämtliche Kommunikations-Vorgänge mit 256-Bit AES-Verschlüsselung gesichert.

Remote Power On/Off über das Internet:

Mit NTRadmin können Unternehmen ganz im Sinne von „Green IT“ energieeffiziente Tools implementieren, mit denen sich Strom und Geld sparen lassen.

Online-Inventar:

NTRadmin bietet Administratoren die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise Informationen zur Hard- und Software kontinuierlich zu überprüfen. So lässt sich der Status von Updates anhand eines Echtzeit-Abbilds des Netzwerks mit einem einzigen Mausklick abfragen.

Datenübertragung:

Direct File Transfer ermöglicht die Dateiübertragung auch ohne Remote Control Session. Dadurch können alle Arten von Dateien über das Netzwerk verteilt und gleichzeitig sichergestellt werden, dass Anti-Viren-Patches, Updates und andere Dateien ihren Adressaten erreichen.

File Management:

Alle über das Netzwerk verteilten Dateien werden in einer zentralen Datenbank gespeichert.
Remote Access vom Pocket PC aus:
NTRadmin fördert die Mobilität, indem Administratoren jederzeit und von überall aus mit ihrem Pocket PC IT-Systeme überwachen und darauf zugreifen können.

WAN-Management:

Egal, wie komplex oder verteilt das Netzwerk ist: Mit den WAN-Management Tools von NTRadmin lassen sich alle Computer kontrollieren.

Anwender-Community:

Innerhalb der NTRadmin Anwender-Community können IT-Administratoren Erfahrungsberichte und technisches Know-how aus erster Hand austauschen.

My Favorites-Funktionen:

Die Anwender können ihre Arbeitsumgebung den eigenen Wünschen anpassen und über Tastaturkürzel bequem auf häufig genutzte Funktionen, Computer oder sonstige Ressourcen zugreifen.

Message Center:

NTRadmin sammelt Warnmeldungen von Anwendern, Bots und Aufgaben zentral innerhalb des Netzwerks. Damit stehen dem Management geschäftskritische Informationen auf einen Blick zur Verfügung.

Über NTRglobal
Mehr als 14.000 Unternehmen jeder Größe in mehr als 60 Ländern vertrauen auf die Lösungen von NTRglobal. NTRsupport für den gemäß Unternehmensstandards sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote Support von PC’s, Servern und Windows Mobile Geräten sowie NTRadmin, um ihre IT-Aufgaben zu managen und automatisieren. Die SaaS-Lösungen von NTRglobal vereinen preisgekrönte Funktionalität, bewährte Integration mit allen gängigen CRM-Systemen (einschließlich Salesforce), einfache Administration per Mausklick und Skalierbarkeit, unternehmensweit nutzbare Funktionalitäten, kundenspezifische Anpassung und zuverlässiges Reporting für vollständige (360 Grad) Transparenz und compliance-konformes Management. Darüber hinaus besitzt NTRglobal langjährige Kundenerfahrung im Support - sowohl auf regionaler als auch globaler Ebene. Die Lösungen von NTRglobal werden in 15 Sprachen angeboten und von insgesamt elf Datenzentren, die quer über den Globus verteilt sind, verwaltet. NTRglobal hostet diese sicheren, globalen Datenzentren mit Funktionen zur Ausfallsicherung, um einen schnellen Service und hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen.
Über NTRadmin
NTRadmin (www.ntradmin.com) ist eine Remote Systems Administration-Lösung zum Managen von Rechnern und Servern innerhalb eines Netzwerks, unabhängig davon, an welchem Ort sich die Geräte befinden und ob sie in das lokale Netz (LAN) des Unternehmens integriert sind. Mit der Lösung können Netzwerke von jeder Größe, auch von geografisch auseinander liegenden Geräten, auf einmal verwaltet werden.
Mehr Informationen zu NTRglobal finden Sie unter www.ntrglobal.com

Pressekontakt:

Alexander Wehrmann
LEWIS Global Communications
Telefon: +49-(0)69 3085 5853
alexanderw@lewispr.com

NTR Germany GmbH:

Stephane Pecenka
Telefon: +49-(0)6221-13709 0
specenka@ntrglobal.com

NTRglobal Contact:

Heidi Wieland
NTRglobal Director of Analyst and Public Relations
Telefon: +1-805-687-4677
hwieland@ntrglobal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 739 Wörter, 6369 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von NTRGlobal lesen:

NTRglobal | 19.09.2008

NTRglobal auf der Systems 2008: Schneller und effizienter IT-Support mit individuellem Online Self-Help-Portal NTRsupport FirstHelp

Die Fernwartungslösung NTRsupport von NTRglobal ermöglicht Windows-, Mac- und Linux-Anwendern gleichermaßen einen sicheren und schnellen Remote Support. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um IT S...
NTRglobal | 30.07.2008

Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt

„Allerdings bieten Unternehmen, die sich auf große und kleine sowie mittlere Unternehmen (SMB) spezialisiert haben, ihre Software und Services sowohl auf Basis von SaaS und premise-based oder self-hosted an“, fügt Tarzey in der von Microsoft gesp...
NTRglobal | 19.06.2008

NTRglobal erhält Finanzspritze von 22 Millionen Euro für Ausbau des SaaS-Angebots

Mit dem frischen Kapital will NTRglobal den Ausbau des Vertriebs seiner On-Demand-Lösungen für den Remote Support und Remote Access sowie die webbasierte Collaboration und IT System Administration zusätzlich verstärken. Im Fokus stehen dabei glob...