Das CONVAR Mail Gateway sichert den Emailverkehr und ermöglicht zudem den Betrieb eines eigenen Email Server ohne feste IP Adresse

Von Convar

Thumb Pirmasens (ots) - Der CONVAR Mail Gateway Service sorgt in Zukunft dafür, dass der Emailverkehr in Unternehmen sicherer wird. Hinter dem Service verbirgt sich eine komplette Sicherheitslösung für Emailanbindungen. Durch den neuen Service wird die Email-Filterung für Viren und Spam-Mail direkt in das deutsche Rechenzentrum der CONVAR Deutschland verlagert. Durch eine einfache Änderung im DNS Eintrag können Emails einer Domäne direkt an die Filtersysteme von CONVAR weitergeleitet werden. Dort werden die eingehenden Emails durch fünf verschiedene, in Reihe hintereinander geschaltete unterschiedliche Virenscanner und anschließend durch drei leistungsstarke Spam-Filter geleitet. Durch die stündlich manuell aktualisierten Spam-Filterlisten können so bis zu 98% aller Spam-Emails aus dem Emailverkehr gefiltert werden. Auch die Gefahr einer Vireninfektion sinkt auf unter 0,000000091%. Die Virenscanner und Spam-Filter aktualisieren sich selbständige im sechzig Minuten Rhythmus und gewähren dadurch eine hohe Sicherheit. Die gefilterten Emails werden nach erfolgreicher Prüfung automatisch an den SMTP Server des Kunden weitergeleitet. Dieser ist so eingestellt, dass er nur Emails von dem CONVAR Mail Gateway Server entgegennimmt. Durch eine spezielle T-DSL Software ist es nun auch möglich die Email nach der Filterung im CONVAR Rechenzentrum an eine beliebige dynamische IP Adresse zu versenden. Da die meisten Internet Service Provider bei ADSL oder T-DSL Flatrate keine festen IP Adressen zuweisen war bisher der Einsatz eines eigenen SMTP (Email) Servers an einer solchen Verbindung nicht möglich. Informationen zu dem CONVAR Mail Gateway Service erhalten Sie im Internet unter http://www.convar.de