Vantec präsentiert seine neuen, leisen CPU-Kühler

Von Vantec

Drei Heat-Pipes aus Kupfer für kühle Prozessoren

Taipei City, München, 19. September 2008 – Mit leistungsstarken und äußerst leisen CPU-Kühlern präsentiert sich Vantec, weltweit führender Hersteller von thermischen PC Lösungskonzepten und PC Aluminium-Gehäusen, den Silent-PC-Enthusiasten. Der Vantec AeroFlow FX 92 und der Vantec AeroFlow FX 120 sorgen mit drei speziellen 8mm-Heat-Pipes im U-Layout für einen idealen Hitzetransfer und kühlen CPUs effektiv. Durch seine Heat-Pipe Direct Touch-Technologie (HDT), bei der die Heat-Pipes direkt mit dem Prozessor verbunden werden, kann der Kühler, die am Prozessor entstehende Wärme optimal aufnehmen.
Thumb Hinzu kommen ein 92 mm beziehungsweise ein 120 mm Ventilator mit einer Drehzahl von bis zu 2800 bzw. 2200 Umdrehungen in der Minute und eine effektive Vibrationsdämpfung. Sie erlauben dem schlanken und sehr leichten CPU Aluminium-Kühlkörper, die Hitze fast geräuschlos abzuführen. Für eine hohe Langzeitstabilität sorgt das Fluid Magnetic Bearing. Gebaut ist der Kühler für die Intel Prozessoren 775 und 478 sowie für die AMD Prozessoren AM2, 754, 939 und 940 CPU. Im Lieferumfang enthalten sind auch die Wärmeleitpaste auf Silikonbasis sowie ein 3-in-1-Montage-Kit. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 35,60 Euro für den FX 92 und bei 41,50 Euro für den FX 120. Sie können diese Meldung und Bildmaterial auch herunterladen unter: http://www.griffity.de/content/view/481/348/lang,de