www.historia-wein.de startet mit 20.000 seltenen und hochwertigen Jahrgangs-Weinen den großen Internet-Weinshop

Von Historia Verlag

Thumb Freiburg/ Wien/ Basel/ Strasbourg. HISTORIA VERLAG Dr. Joseph Nietfeld eröffnet im 20jährigen Jubiläumsjahr einen neuen großen bedeutenden Internet-Wein-Shop. „Der große Erfolg mit hochindividualisierten und personalisierten HISTORIA-Geschenkartikeln in den letzten 20 Jahren“, so Geschäftsführer Dr. Nietfeld, „hat uns bewogen, den multifunktionalen Shop www.historia-wein.de auf dem europäischen Markt zu etablieren“. „Mein Ziel war es“, so Historia-Wein-Projektmanager Christophe Legrand - selbst begeisterter Weinkenner und Raritäten-Liebhaber – „den Weininteressenten die großen und bedeutenden Gewächse der Welt, insbesondere aus meinem Heimatland Frankreich in einer fachmännischen Breite und Tiefe zu präsentieren, die seinesgleichen sucht“. Das dies gelungen ist, zeigt beispielsweise das außergewöhnliche Angebot an Bordeaux-Weinen der Jahre 1960-2000. Es werden eine große Anzahl an sehr hochwertigen und seltenen Jahrgängen offeriert, gerade auch die besten dieses Jahrhunderts aus dem Bordeaux – die größten Weine der Welt. „Ich liebe Weine und es ist für mich eine echte Herausforderung, diese in der ganzen Welt aufzuspüren und den interessierten Kunden anzubieten“, sagt Monsieur Legrand. HISTORIA-Wein ist spezialisiert auf alte und seltene Weine der Jahrgänge 1900-2007, aber auch Raritäten sogar ab 1790 sind verfügbar. Für Liebhaber und Kenner großer und reifer Weine ist die Website www.historia-wein.de ein spannendes Abenteuer. Der benutzerfreundliche Shop ermöglicht jedem Interessierten, den von ihm gesuchten Wein zu finden. So kann man zunächst nach dem jeweiligen Weinland suchen. Der Kunde kann Weine aus den bedeutendsten Weinländern wie Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Schweiz, Ungarn und Portugal finden. Die Suche kann auch präziser geführt werden, nämlich nach einzelnen Regionen innerhalb der Weinländer. Die Unterteilung nach Preisen und selbstverständlich nach Jahrgängen ist auch ein Muss, um das Thema Wein in seiner ganzen Breite transparent zu machen. Für diejenigen, die speziell nach roten, weißen oder rosé Weinen suchen, ist es möglich, diese Rubriken direkt auswählen. Darüber hinaus ist auch eine beliebige individuelle Suche nach ausgewählten Begriffen möglich, um ganz gezielt und schnell den gewünschten Wein zu finden. Der Wein-Shop ist zu besuchen unter: www.historia-wein.de www.historia-wine.com