Trapeze Networks präsentiert Webcast zum Thema Voice over Wireless LANs mit Michael J. King

Von Trapeze Networks

Gartner lobt Ausfallsicherheit und Arbeitsleistung der Trapeze Technologie

München, 23. September 2008 - In einem informativen Webcast stellt Michael J. King, Forschungsleiter beim Branchenanalysten Gartner „Überlegungen zur Inbetriebnahme von Voice over Wireless LANs“ an. Trapeze erntet von dem Analysten in diesem Beitrag viel Anerkennung für sein Portfolio und für die Vorteile, die Unternehmen vom Einsatz der Produkte haben. Besonders betont King die Bedeutung von Gebietsabdeckung, Dichte, Ausfall-sicherheit und Arbeitsleistung. Insbesondere die Gesundheitsbranche, der Einzelhandel und die Industrie profitiere von den Vorteilen der Voice Over Wireless Netzwerke. Zu sehen ist der Webcast im Internet unter http://www.accelacast.com/programs/gartner_360_trapeze/. Trapeze Net-works, Marktführer im Bereich von drahtlosen Netzwerken, hostet den Beitrag gemeinsam mit Polycom, führend bei Collaborative Applications für die Übertragung von Sprache, Video und Daten.
Thumb Unsere NonStop Wireless Netzwerke unterscheiden Trapeze Networks offensichtlich von allen anderen Wettbewerbern“, freut sich Martin Scheller, Director Sales Central Europe bei Trapeze Networks. Anwendungen, die Sprache, oder in diesem Zusammenhang auch Video, übertragen, verlangen, dass das Signal unterbrechungsfrei gesendet werden kann. Trapeze Networks gewährleistet dieses Kriterium besser als jeder andere WLAN-Anbieter, sind sich namhafte Experten einig. In diesem Jahr hat Trapeze Networks sowohl von den Medien als auch von Branchenanalysten viel Lob für seine NonStop Wireless Netzwerke bekommen. Network World, die führende Fachzeitschrift für Datennetzwerke, kürte Trapeze Networks zum „Blue Ribbon Winner“ für seine 802.11n-Produktlinie. Besonders gelobt wurde die Hochverfügbarkeitsarchitektur des Wireless-Spezialisten. In einer Studie von ABI Research siegt Trapeze in punkto Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit gegenüber allen anderen Wettbewerbern. Die Verwendung der Virtual Cluster Controller-Funktionalität sei, so die Gutachter, äußerst innovativ. Jeder Controller trägt mit seiner Leistung zu einem Verbund von Controllern bei; dadurch hat der Ausfall eines einzelnen Gerätes keine Auswirkungen auf die Session. Vorteilhaft sei auch der Abgleich der Inhalte, sobald ein Controller seinen Betrieb beendet. Last but not least begeistert sich Current Analysis für die Upgrade-Möglichkeiten, die Trapeze seinen Kunden bietet. „Trapeze zieht alle Register für seine NonStop Wireless-Strategie“, heißt es in dem Report.