Intershop Communications AG |

Intershop mit starken E-Commerce-Angeboten beim Branchentreff des Versandhandels 2008

- Komplette Wertschöpfungskette des Online-Versandhandels abbildbar - Fiege, Heiler Software, contentmetrics und MAC ergänzen bewährte Intershop-Lösungen

Jena, 23. September 2008 – Auf der diesjährigen Fachmesse der deutschen Versandhändler, der Mail Order World am 1. und 2. Oktober 2008 in Wiesbaden, präsentiert sich der E-Commerce-Spezialist und Online-Marketing-Dienstleister Intershop gemeinsam mit seinen Partnern Fiege-PVS, der Heiler Software AG und der contentmetrics GmbH. Die mit MAC-IT Solutions entwickelte Multi-Channel-Lösung komplettiert das Angebot.
Durch die Partnerschaften profitieren gemeinsame Kunden von Spezialwissen und –erfahrungen der Branchenführer, die nunmehr die gesamte Prozesskette des Online- und Multi-Channel-Geschäfts abbilden:
- Die Online-Marketing-Services von Intershop richten sich vorrangig an Internet-Shops. Denn im Fokus stehen profitable Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Produktdaten-Marketing.
- Das ausgezeichnete, integrierte PIM (Product Information Management) von Heiler Software gestattet die professionelle medienneutrale Verwaltung aller produktrelevanten Informationen, wie sie Versandhändler für die effiziente Übernahme in Online-Shops, Kataloge und andere Medien benötigen.
- Mit Enfinity Suite 6 stellt Intershop die leistungsstarke Software für Online-Shops, Shopping-Portale und B2B-Vertriebslösungen einschließlich Lieferantenanbindung. Die flexibel anpassbare Software ist bewährt im weltweiten Einsatz und bei der Integration in komplexe IT-Umgebungen.
- Das unabhängige Beratungshaus contentmetrics, unterstützt Unternehmen bei der Auswahl und Integration von Web-Analytics-Produkten. Die Kunden erhalten dabei maßgeschneiderte Lösungen, die sich nahtlos in ihre Unternehmensstrategie einfügen.
- Das für den Versandhandel maßgeschneiderte ERP-System von MAC ist sowohl für den Online-Vertrieb als auch für den klassischen Versandhan-
del geeignet und unterstützt damit Multi-Channel-Strategien in idealer Weise.
- Mit Fiege-PVS werden die umfassenden Softwarelösungen durch einen erfahrenen Fulfillment-Anbieter ergänzt, der kaufmännische und logistische Dienstleistungen auch in großem Umfang und weltweit übernimmt.
Intershop und seine Partner warten Anfang Oktober mit einem Portfolio aus Software und Dienstleistungen auf, das sowohl als Komplettangebot bis hin zur Auslagerung der gesamten E-Commerce-Prozesskette gedacht ist, aus dem jedoch auch jede einzelne Komponente nachweisbare Mehrwerte für Versandhändler bietet.
Auch auf dem zeitgleich stattfindenden Versandhandelskongress ist Intershop nicht nur mit einem eigenen Vortrag, sondern mit zahlreichen Präsentationen seiner Kunden und Partner vertreten.

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Höppner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3522 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG

Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 21.10.2016

Intershop-Standardmodul zur Integration von PayPal PLUS verfügbar

Jena, 21.10.2016 -Service Connector out-of-the-box für Intershop Commerce Management 7.6 und 7.7 verfügbarKomplettlösung für das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung besonders attraktiv für kleine und mittelständische Unte...
Intershop Communications AG | 12.10.2016

Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops

Jena, 12.10.2016 - .Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-KundenDeutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehenGleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deuts...
Intershop Communications AG | 27.09.2016

Online Pure Player INDI wählt Intershop als Basis seiner B2B-Commerce-Plattform

Amsterdam, Niederlande, 27.09.2016 -Rasant wachsendes Unternehmen profitiert von schneller Projektrealisierung mit Intershops E-Commerce-PlattformLeistungsstarkes Order-Management-System unterstützt großen Produktkatalog und steigende Transaktionsv...