Qurius startet zur Systems PSO-Offensive

Von Qurius Deutschland

Projektdienstleister im Fokus des Hamburger Microsoft Dynamics-Lösungsanbieters

Der Microsoft Dynamics-Spezialist Qurius startet zur Systems in München vom 21. bis 24. Oktober 2008 eine Offensive im PSO-Sektor.
Thumb Mit neuen vollständig integrierten Branchenlösungen will Qurius weitere projektorientierte Dienstleistungsunternehmen als Kunden gewinnen. Neben der Lösung Microsoft Dynamics AX für Professional Services Organisationen vertreibt der Hamburger ERP-Lösungsanbieter ab sofort auch verschiedene Branchenlösungen der SONAPRO Informationssysteme GmbH, Chemnitz, auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Angesprochen werden damit nicht nur diverse Bau- und Ingenieurbüros, Kanzleien und Beratungsunternehmen sondern beispielsweise Mediengesellschaften und Sondermaschinenfertiger sowie andere mittelständische Unternehmen, bei denen das Projektmanagement im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht. Die kaufmännischen Prozesse, beispielsweise die Bewertung der unfertigen Leistungen, die Administration von Anzahlungsrechnungen, das Angebots- und Nachtragsmanagement, der projektbezogene Einkauf und das Projekt-Controlling werden durch komfortable Standardfunktionalitäten unterstützt. Für das administrative Projektmanagement bieten die Branchenlösungen ein detailliertes Ressourcenmanagement inklusive Verfügbarkeitsprüfung, Wissensverwaltung, Aufgabensteuerung und Personaleinsatzplanung sowie eine integrierte Zeit- und Leistungserfassung. Ergänzend zu den Branchenlösungen bietet Qurius ab sofort weitere Tools für die Risikobewertung von Projekten, die Vergabe von Pflichtfeldern, die Mandantenverwaltung und das Opportunity-Management. Auf der Systems präsentiert der Microsoft Gold Certified Partner in Halle A1, Stand 209B, zwei weitere Branchenlösungen: Q-Drink für die Getränkeindustrie und Q-Food für den Lebensmittelhandel. Diese bilden die gesamte logistische Prozesskette von der Warenannahme bis zum Point of Sale in einem integrierten System ab. Des Weiteren wird die aktuelle Version Microsoft Dynamics CRM 4.0 von Qurius erstmals auf der Systems vorgestellt. Die einheitliche Lösung für das Kundenmanagement lässt sich gegenüber der Vorgängerversion leichter auf das einsetzende Unternehmen und die individuelle Arbeitsweise jedes einzelnen Nutzers abstimmen, unter anderem durch die Generierung individueller Berichte und den direkten Zugriff auf Workflows. Qurius Qurius bietet als Microsoft Gold Certified Partner Systemarchitekturen, Infrastrukturen, Business-Software und branchenspezifische Lösungen sowie System-Management und weitere Services auf Basis von Microsoft-Technologien an. Qurius beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter in Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Spanien und Schweden. Weltweit werden über 2.800 Kunden betreut. Qurius wird seit 1998 an der Börse Euronext in Amsterdam geführt. Das Unternehmen wurde 2007 von Microsoft als weltweiter Microsoft Dynamics (TM) Partner des Jahres ausgezeichnet.