Neue TYPO3 Webseite wherb.de: Die NETFORMIC-Therapie für einen Arzt aus Stuttgart

Von NETFORMIC GmbH

Frisch, lebendig und mit viel Lebenskraft erstrahlt die neue TYPO3 Webseite von Dr. med. Herb aus Stuttgart im WWW. Das ganzheitliche Therapiekonzept für die Relaunch-Kur inclusiv Facelifting im Frontend- und Backend-Bereich stammt von der NETFORMIC GmbH.
Thumb Die Farbe Gelb dominiert das neue Webdesign. Denn Gelb assoziiert Ewigkeit, Frische, Fröhlichkeit, Lebensfreude und Lebenskraft. Werte und Eigenschaften, die den Zielen ärztlicher Therapien sehr nahe kommen. Das ewige Leben wird Dr. Herb seinen Patienten wohl nicht schenken können. Dennoch kann sein umfassendes Leistungsspektrum sicherlich bedeutend dazu beitragen, das Leben seiner Patienten so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten - und das mit so wenig Chemie wie nötig. Den Grundsatz des Minimalimus haben wir uns bei der Erstellung des Webdesign ebenso zu Herzen genommen: so wenig grafische Elemente wie nötig, um ein klares, übersichtliches und dennoch ansprechendes und modernes Webdesign, passend zur Praxisphilosophie, zu entwerfen. Basis hierfür war das bereits vorhandene Logo der Praxis: Eine quadratische gelbe Raute, umfasst von einer schlichten schwarzen Schale. Neben den großzügigen Bildern und den dezenten Farbverläufen in Navigation und Header wird die Struktur der Seite mittels feiner gelber Linien gegliedert. Neu sind aber nicht nur die Struktur und das Webdesign der Arztwebseite. Auf Basis von TYPO3 wurde die Webseite von der NETFORMIC GmbH komplett neu aufgesetzt und programmiert. Dank der Standardfunktionen des Open Source Content-Management-Systems TYPO3 können Inhalte nun selbstständig und aktuell vom Kunden gepflegt werden, die Suchmaschinen gezielt auf die Seite aufmerksam gemacht werden und somit dem Arzt eine einfache aber effiziente Möglichkeit für neue Patienten bietet. Die Webseite www.wherb.de ist für den Schulmediziner, Osteopathen und Verfechter von alternativen Behandlungsmethoden eine optimale Plattform, sein breites und umfassendes Leistungsspektrum zu erläutern, das Zusammenspiel der einzelnen Therapien ganzheitlich darzustellen und dem Patienten und Interessenten einen ersten Überblick über sein Therapiekonzept zu geben – frei nah dem Motto: so wenig Chemie wie nötig!