info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gollmann Kommissioniersysteme GmbH |

Gollmann begeistert Fachbesucher auf Expopharm

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Halle (Saale)/München. Die rollenden Schränke der Firma Gollmann Kommissioniersysteme waren der Publikumsmagnet im Bereich der automatisierten Lagersysteme auf der Expopharm 2008 in München. Während andere Automaten-Anbieter von stagnierenden bis rückläufigen Besucherzahlen sprachen, konnte am Messestand der Gollmann Kommissioniersysteme GmbH das Ergebnis vom Vorjahr verdoppelt werden. Unter den Schlagworten „Raumwunder“ und „Schnellkraft“ wurden die extrem platzsparenden Automaten dem Expopharm-Publikum erstmals auch mit einem Zweigreifersystem für hochfrequentierte Apotheken vorgestellt.

„Wir sind begeistert von den Reaktionen der Apotheker, Einrichter, Berater, Warenwirtschaftler und nicht zuletzt unserer Wettbewerber. Gespräche mit in- und ausländischen Marktpartnern haben zu zahlreichen konkreten Vereinbarungen geführt“, beurteilt Daniel Gollmann, Geschäftsführer der Gollmann Kommissioniersysteme GmbH, die Messebeteiligung. „Unsere einzigartige Kombination aus Platzeffizienz, Schnelligkeit und Prozesssicherheit trifft genau den Nerv des zukunftsorientierten Apothekers. Auf der Expopharm 2008 wurden wir von vielen Besuchern endgültig als Nummer 2 im deutschen Markt beurteilt“, so das Resümee des Geschäftsführers.

Auf dem 200 m2 großen Stand der Gollmann Kommissioniersysteme wurden die beiden Hauptargumente Platzersparnis und Schnelligkeit in den Mittelpunkt der Präsentation gestellt. Der neue „Schnellkraft“-Automat, der mit einem so genannten Zweigreifersystem arbeitet, lagert innerhalb einer Minute 8 Medikamentenpackungen aus. Das „Raumwunder“ für kleine und mittlere Apotheken mit begrenzten räumlichen Ressourcen bietet auf nur 3 Meter Länge Platz für bis zu 7.000 Packungen. Damit war die Gollmann Kommissioniersysteme GmbH einer der wenigen Hersteller, die auf der Messe Automaten mit realistischen, apothekenüblichen Kapazitäten ausstellten.

In vielen Gesprächen stellte sich heraus, dass das Thema Kommissionierautomat in diesem Jahr noch stärker im Fokus der Apotheker stand. Dies zeigten bestens informierte Kunden, die teilweise schon mit vorgefertigten Planungsunterlagen für den Um- oder Neubau ihrer
Apotheke am Gollmann-Messestand erschienen. Eine aktuelle Marktstudie, die Gollmann gemeinsam mit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in 1.000 deutschen Apotheken durchgeführt hat, bestätigt genau diesen Trend. Laut der Studie haben sich bereits 60 Prozent aller Apotheker intensiv mit dem Thema automatisierte Lagerwirtschaft beschäftigt.

Über die Gollmann Kommissioniersysteme GmbH
Die Gollmann Kommissioniersysteme GmbH ist einer der führenden Hersteller von Kommissionierautomaten in Deutschland. Das deutsch-schweizerische Unternehmen hat im letzten Jahr einen rasanten Markteinstieg im Apothekenmarkt hingelegt. Vor eineinhalb Jahren wurde das erste Gollmann Kommissioniersystem in der Berliner Pharmland-Apotheke installiert. Heute sind bereits über 50 Apothekenautomaten in Deutschland und Australien verkauft und 35 davon installiert. Grund für den Markterfolg ist vor allem das effektive, platzsparende Lagerprinzip für Medikamentenpackungen, das es dem Apotheker ermöglicht, sein Sortiment auf geringstem Raum zu lagern.

Pressekontakt:
Bert-Morten Arnicke
Leiter Marketing
--
Gollmann Kommissioniersysteme GmbH
Edmund-von-Lippmann-Straße 13-15
06112 Halle (Saale)
--
Tel.: +49 (0345) 131 84 113
Fax: +49 (0345) 131 84 199
E-Mail: arnicke@gollmann.com
www.gollmann.com


Web: http://www.gollmann.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Hünniger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2916 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Gollmann Kommissioniersysteme GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gollmann Kommissioniersysteme GmbH lesen:

Gollmann Kommissioniersysteme GmbH | 21.01.2011

Nutzer von Gollmann-Kommissioniersystemen schaffen Rücklagen für AMNOG-Effekte

Im Rahmen einer Erhebung hat Gollmann die Nutzer seiner Kommissioniersysteme nach den betriebswirtschaftlichen Veränderungen seit der Inbetriebnahme des Automaten befragt. Die Ergebnisse zeigen unisono ein positives Bild: Apothekerin Renate Kruse...
Gollmann Kommissioniersysteme GmbH | 06.10.2010

Gollmann Kommissioniersysteme präsentiert GO.compact

Der GO.compact fasst nahezu das gesamte Artikelspektrum einer Apotheke und bietet Lagerraum für garantiert 3.000 Packungen pro Laufmeter Automat. Für die effektive Bedienung sorgt die schnelle Einlagerung von 350 Packungen pro Stunde. Über das int...
Gollmann Kommissioniersysteme GmbH | 16.09.2010

Gollmann Kommissioniersysteme beim Deutschen Gründerpreis

Gollmann sieht Nominierung als große Auszeichnung für sich und seine Mitarbeiter, die auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Expansion und damit den Erfolg des Unternehmens vorantreiben. "Danke an mein Team in Halle und die Kollegen in Europ...