Eutelsat ernennt weltweite Koordinatoren für den beabsichtigten IPO

Von Eutelsat

Thumb Paris, Köln, 29. Mai 2002 – Die Eutelsat S.A. hat heute bekannt gegeben, daß sie Lehman Brothers und die Credit Suisse First Boston zu gemeinsamen weltweiten Koordinatoren für ihren beabsichtigten IPO (Initial Public Offering) ernannt hat. Die Auswahl der weltweiten Koordinatoren ist im Zuge der im Februar von Eutelsat angekündigten Pläne erfolgt, einen IPO durchzuführen, der abhängig von der Lage an den Märkten, noch vor Ende diesen Jahres realisiert werden soll. Notiz für die Redaktion Die frühere internationale Organisation Eutelsat wurde im Zuge einer Restrukturierung am 2. Juli 2001 in eine Aktiengesellschaft französischen Rechts (S.A. Société Anonyme) umgewandelt. Die Vermögensteile und Geschäftsaktivitäten wurden auf diese Gesellschaft übertragen. Die Pläne für den IPO stehen im Einklang mit den Bedingungen, die die Europäische Kommission im Zusammenhang mit der Genehmigung für die Restrukturierung von Eutelsat aufgestellt hat. Nur zur Veröffentlichung außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika. Nicht zur Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada und Japan. Diese schriftliche Information stellt kein Verkaufsangebot für Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika oder Frankreich dar. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika ohne vorherige Registrierung oder Freistellung von der Registrierungspflicht nach dem U.S. Securities Act von 1933 in seiner gültigen Fassung weder zum Kauf angeboten noch verkauft werden. Jedes öffentliche Verkaufsangebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika wird auf dem Wege eines Emissionsprospektes gemacht, der beim Emittenten oder dem veräußernden Inhaber der Wertpapiere erhältlich ist, und der detaillierte Informationen zum Unternehmen, zur Unternehmensführung sowie Berichte über die Finanz- und Vermögenslage enthält. Kontakt: Thomas Fuchs m project Market Relations GmbH Altkönigstr. 4 61462 Königstein T: 06174 / 92 23 31 E-Mail: presse@eutelsat.de Vanessa O’Connor Pressesprecherin EUTELSAT 70, rue Balard F-75502 Paris Cedex 15 T: 0033 / 1 / 5398-4757 E-Mail: voconnor@eutelsat.fr