MEDICA 2008 -Düsseldorf: HBSN AG und Novotec Medical setzten auf weitere positive Impulse durch die weltgrößte Medizinmesse

Von Salesnow

Thumb MEDICA 2008 - HBSN AG und Novotec Medical setzten auf weitere positive Impulse durch die weltgrößte Medizinmesse. „Auch in Arztpraxen wird die Vibrationstechnologie von Galileo® immer mehr zum Thema“, so HBSN AG Vorstand Tobias Niemann. Das Essener Unternehmen hat im letzten Jahr mit großem Erfolg zahlreiche Physiotherapeuten, Orthopäden und Neurologen mit Galileo® Vibrationstherapie-Geräten ausgestattet. Die Galileo® Vibrationsplattform löst durch ihre Wipp-Bewegung Dehnreflexe aus, die besonders im Rücken eine Kontraktion der Muskulatur bewirken. Nur die seitenalternierenden Vibrationsbewegungen des Galileo® -Trainings führen durch das leichte seitliche Kippen des Beckens gegenüber der Wirbelsäule zur optimalen physiologischen Wirkung auf die Rücken- und Bauchmuskulatur. Bei anderen Trainingsplattformen mit reiner Auf- und Abbewegung - also nicht seitenalternierend – ist diese positive Wirkung dagegen nur sehr eingeschränkt. Die Galileo®-Vibrationsgeräte sind die einzigen Vibrationstrainingsgeräte, die das „Zertifikat für Gesundheitstraining geeignet“ in der Fitnessindustrie in Deutschland besitzen. In Zusammenarbeit mit der Universität Duisburg/Essen wurde ein Präventionskonzept entwickelt, welches nach § 20 SGB V von den Krankenkassen bezuschusst wird. Neben den Galileo®-Vibrationsgeräten zeigt die HBSN AG erste Bilder der neuen Internet-Trainingsplattform Virfit. Das Virfit-System ist konzipiert, um den Versicherten der Krankenkassen aber auch den Mitarbeitern von Unternehmen mit geringstem Aufwand den Einstieg in ein Präventionstraining zu bieten. Auf diese Weise kann z.B. durch gezieltes Rückentraining eine der großen Volkskrankheiten bekämpft werden, wodurch bei Krankenkassen und Unternehmen hohe Kosten eingespart werden können.Weiterhin präsentiert die HBSN AG zusammen mit Ihrem Partner der Firma Low Fett 30 GmbH das neu entwickelte Online – Ernährungsprogramm für welches die Zulassung als Präventionskonzept beantragt wurde. Halle 3 Stand C 80 Presse-Kontakt: HBSN AG im ZukunftsZentrumZollverein Katernberger Str. 107 45327 Essen Tel. 0201-890602-50 Fax. 0201-890602-99 info@hbsn-ag.de http://www.formedo.de Die HBSN AG ist im Gesundheitswesen tätig. Zu unseren Kunden zählen Krankenkassen, private Versicherungsunternehmen, Unternehmen und Leistungserbringer. Wir entwickeln Konzepte, vermitteln Kontakte und übernehmen Geschäftsprozesse im selektiven Outsourcing. Unsere Geschäftsbereiche sind, • Beratung • Dienstleistung • Prävention und betriebliche Gesundheitsförderung Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung, sich in Zukunft in einem patientenorientierten, medizinisch qualitätsgesicherten und effizienzgetriebenen Gesundheitssystem zu behaupten, in welchem Umbruch Dauerzustand sein und in dem Wettbewerb immer konsequenter in alle Handlungsbereiche eindringen wird.