Neue Partnerschaft im Finanzdienstleistungssektor

Von Datakom Distribution

DATAKOM Distribution zeichnet Kooperationsvertrag mit BRAIN FORCE

Ismaning, 29. September 2008 – Die DATAKOM Distribution, Value Added Distributor (VAD) von Security- und Netzwerksicherheitsprodukten, hat ein Fachhandelsabkommen mit BRAIN FORCE geschlossen. Im Zentrum dieser Kooperation stehen die E-Mail- und Network Security-Lösungen des Herstellers PineApp. Im Rahmen der Partnerschaft bietet die DATAKOM Distribution umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Diese umfassen u.a. Trainings, Presales-, Consulting-, Finanzierungs-, MDF-Services sowie aktive Marketingunterstützung, Leadgeneration und einen umfassenden Support. Der VAD ergänzt mit dem neuen Resellerabkommen sein Partnernetzwerk um ein weiteres Mitglied in der gesamten DACH-Region.
Thumb BRAIN FORCE bietet seinen Kunden als internationaler IT Service Provider ein integriertes Portfolio, bestehend aus umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangeboten. Immer am Puls der Zeit ist BRAIN FORCE so in der Lage, auf die aktuellen Anforderungen der Kunden bestmöglich zu reagieren. Das Unternehmen gilt als erfahrener IT-Partner in den Bereichen Business Solutions, Technology & Infrastructure Solutions sowie Professional Services. Europaweit ist BRAIN FORCE als internationaler Konzern mit ca 1.200 Mitarbeitern an 13 Standorten in sieben Ländern vertreten. Im Fokus des Vertriebsabkommens mit der DATAKOM Distribution stehen die Security-Appliance-Lösungen des Herstellers PinApp: Mail-SeCure, Surf-Secure und Secure SoHo. Die ausgereiften Sicherheitslösungen bieten kleinen, mittelständischen sowie großen Unternehmen und Konzernen zuverlässigen Schutz vor E-Mail- und Internet-Bedrohungen. Mit der E-Mail-Sicherheitslösung Mail-SeCure sind Unternehmen und Organisationen jeder Größe gegen E-Mail-basierte Attacken wie Spam-Viren, Trojaner, Würmer, Spyware, Phishing, Rootkits etc. geschützt. Die Mail-SeCure Appliance sorgt außerdem für die Durchsetzung von Managementrichtlinien und verwendet fünf Antivirus-Engines sowie elf verschiedene Spam-Filter. Die Security-Appliance-Lösung verfügt über ein echtzeitbasiertes In-Line-Filtersystem und schützt Unternehmen sowie Organisationen vor Internet-basierten Bedrohungen. Die SeCure SoHo-Appliance ist speziell für den Einsatz in kleinen Unternehmen (bis zu 50 Benutzer) geeignet und kombiniert die Funktionen von Mail-SeCure mit einer leistungsstarken Firewall und einem Internetsurf-Filtermechanismus. Damit schützt SeCure SoHo kleine Unternehmen vor Bedrohungen, die durch E-Mail-Attacken und das Surfen im Internet verursacht werden. „Mit BRAIN FORCE haben wir einen starken Partner gefunden, dessen umfangreiches Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio sich optimal mit unserem Leistungsangebot ergänzt“, erklärt Petra Goebel, Channel Marketing Manager DACH bei der DATAKOM Distribution. „Fokussiert auf die Bereiche Netzwerke und Security, bieten wir unseren Partnern als VAD neben einem exklusiven Produktportfolio umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Intensiviert wird dies durch umfangreiche Service- und professionelle technische Support-Leistungen. Damit ermöglichen wir unseren Resellern die Erweiterung ihrer Angebotspalette und damit einhergehend die Erschließung völlig neuer Märkte.“ Kurzportrait: DATAKOM Distribution Die DATAKOM Distribution ist eine Business Unit der 1986 gegründeten DATAKOM GmbH mit Sitz in Ismaning. Unter dem Motto „Mehrwert im Netzwerk“ versteht sich die DATAKOM Distribution als Value Added Distributor für den Channel. Fokussiert auf die Bereiche Netzwerke und Security, bietet der VAD seinen Partnern neben einem exklusiven Produktportfolio umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Diese umfassen neben Trainings, Presales-, Consulting-, Finanzierungs-, MDF-Services weitere Dienstleistungen wie aktive Marketingunterstützung, Leadgeneration und einen umfassenden Support. Die Business Unit greift dabei auf das Experten-Know-how der DATAKOM GmbH, die seit über 22 Jahren erfolgreich auf den internationalen Netzwerk- und Security-Märkten tätig ist, zurück. Weitere Informationen unter: www.datakom-distribution.de. Informationen zu: DATAKOM Distribution Oskar-Messter-Str. 16 D-85737 Ismaning Ansprechpartner: Petra Goebel Tel.: +49 (0) 89 996525 26 Fax: +49 (0) 89 99 65 25-99 E-Mail: petra.goebel@datakom.de www.datakom-distribution.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de www.sup-pr.de