Navigation Technologies unterstützt Digi-Map2002

Von Navigation Technologies

Die mobile Navigationslösung von Hekosoft verwendet NAVTECH-Daten

Thumb Navigation Technologies, der führende Anbieter navigierbarer Kartendatenbanken für hochwertige Location Based Services und Navigationslösungen, ist exklusiver Lieferant von Kartendaten für die neue mobile Navigationsapplikation Digi-Map2002 des Softwareanbieters Hekosoft. Digi-Map2002 ermöglicht Besitzern eines Organizers ab Palm-OS Version 3.5 sich vom PC Kartenausschnitte und vorberechnete Routen herunterzuladen. Die mobile Navigationslösung kommuniziert über einen separaten GPS-Empfänger mit den zur präzisen Standortbestimmung notwendigen Satelliten. Das mobile Endgerät zeigt im Display jede neue Position an und aktualisiert die Route mit den dazugehörenden Befehlen. Mit dieser dynamischen Navigation kann der Nutzer jederzeit flexibel ein neues Ziel wählen und sich dorthin lotsen lassen. Funktionen wie individuell einstellbare Kartenansichten, verschiedene Detailstufen der dargestellten Karten und das Erfassen eigener Points of Interest (POI’s) runden das Navigationsangebot ab. Die mobile Lösung lässt sich sowohl von Fußgängern, Rad- und Autofahrern nutzen. „Wir haben uns für Navigation Technologies entschieden, weil wir unseren Kunden die besten navigierbaren Karten bieten wollen, die am Markt erhältlich sind. So können wir für unsere Kunden höchste Qualität und Aktualität der Navigation gewährleisten. Darüber hinaus überzeugt uns die konstant hohe Qualität der NAVTECH Karten in unseren internationalen Zielmärkten - eine wichtige Voraussetzung für den europaweiten Erfolg von Digi-Map2002“, betont Harald Körtge, Chief Executive Officer von Hekosoft. „Die Partnerschaft mit Hekosoft ist für Navigation Technologies ein wichtiger Schritt zur Marktführerschaft im wachstumsstarken PDA-Markt“, erklärt Claude Martane, General Manager von Navigation Technologies Europa. Hekosoft Hekosoft entwickelt seit 1997 Navigationslösungen für PDA’s. Das Unternehmen kann als einer der ersten Anbieter auf dem schnell wachsenden Markt für mobile Applikationen auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen. Neben Consumer-Produkten entwickelt Hekosoft auch massgeschneiderte B2B-Lösungen für mobile Anwendungen. Der Firmensitz ist Wedel bei Hamburg. Weitere Informationen zum Unternehmen befinden sich im Internet unter http://www.hekosoft.de. Navigation Technologies Navigation Technologies erstellt digitale, navigierbare Geodaten, die weltweit Navigation und Location-based Services unterstützen. Das private Unternehmen wurde 1985 gegründet. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Navigation Technologies Produkte sind unerreicht in ihrer Genauigkeit. Dazu beschäftigt das Unternehmen allein über 600 Aussendienst-Mitarbeiter weltweit, die jährlich mehrere Millionen Kilometer abfahren, um höchste Genauigkeit und Aktualität der digitalen Karten zu gewährleisten. Navigation Technologies beschäftigt circa 1.300 Mitarbeiter und verfügt über 100 Feldbüros in 18 Ländern. Weitere Informationen befinden sich im Internet unter http://www.navtech.com. Ihr Pressekontakt: Bianca Wagner Navigation Technologies Telefon +49-6196-589-369 Fax +49-6196-589-333 Mobil +49-172-757 4267 E-mail bwagne@navtech.nl Internet: www.navtech.com Alexander Nevinny-Stickel Hiller, Wüst & Partner GmbH Telefon +49-6021-38 666-75 Fax +49-6021-38 666-51 Mobil +49-179-233 265 9 E-mail a.nevinny-stickel@hwp.de Internet: www.hwp.de