Neue Geschäftsleitung in der BFD Personal Services GmbH und Gründung der BFD Consulting GmbH

Von BFD Aktiengesellschaft

Uwe Sunkel neben Hubert Vos neuer Geschäftsführer.

Iserlohn, 01. Juni 2002 - Nachdem zwei der bisherigen drei Geschäftsführer innerhalb der BFD Unternehmensgruppe neue Aufgaben übernommen haben, verstärkt seit dem 01.04.2002 Uwe Sunkel die Geschäftsführung der BFD Personal Services GmbH.
Thumb Uwe Sunkel studierte Arbeitsrecht und Personalwirtschaftslehre und begann seine berufliche Laufbahn als Personalreferent bei der Rhön-Klinikum AG in Leipzig. Vier Jahre später wechselte er als Personalmanager zu Sixt und übernahm nach zwei Jahren die Leitung der Personalwirtschaft. Mit seinem Team verantwortete Herr Sunkel dort ca. 2.500 Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Nachdem er weitere zwei Jahre später als Personalleiter der Cybernet AG gearbeitet hatte, übernahm Herr Sunkel am 1. April das Amt eines der Geschäftsführer der BFD Personal Services GmbH. Von den bisherigen Geschäftsführern wurde Thomas Eggert als CSO (Chief Sales Officer) in den Vorstand der BFD Aktiengesellschaft berufen und verantwortet dort den Bereich Sales und Marketing. Parallel gründet die Unternehmensgruppe die BFD Consulting GmbH, in der Wolfgang Kaiser-Geue als Geschäftsführer eingesetzt wird. Die BFD Consulting GmbH soll zukünftig Unternehmen und Kunden der BFD Unternehmensgruppe durch kompetente Analyse und Beratung im Bereich des Personalwesens unterstützen. 1.462 Anschläge (inkl. Leerzeichen) Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen: Thorsten Matalla BFD Aktiengesellschaft Mitglied de BFD Unternehmensgruppe Erich-Nörrenberg Str. 1 58636 Iserlohn Telefon:0 23 71. 79 09. 0 Telefax:0 23 71. 79 09. 71 E-Mail: presse@bfd.ag Http: www.bfd.ag Kurzprofil BFD Unternehmensgruppe: Die BFD Unternehmensgruppe entwickelte sich in mehr als 35 Jahren weit über die Bereiche Personalabrechnung und –verwaltung hinaus. Heute hat sie sich als professioneller Outsourcing- und ASP-Partner für Personal Services etabliert. Die BFD betreibt mehrere große nationale Rechenzentren, über die alle notwendigen Kapazitäten für den Zugriff auf die unterschiedlichen Software-Lösungen zur Verfügung stehen. Lösungen im Bereich Human-Resource-Management sind das Kerngeschäft der BFD. Sie reichen von der Entgeltabrechnung bis hin zum vollständigen Outsourcing der Personalabteilung und bedeuten ein komplettes Leistungsportfolio für jede Kundenanforderung. Die BFD Unternehmensgruppe betreut weit über 400 Kunden aller Größenordnungen und aus allen Branchen. Insgesamt werden derzeit monatlich über 130.000 Entgeltabrechnungen erstellt.