Claranet: SDSL-Internetzugang für Unternehmen jetzt auch mit bis zu 10 Mbit/s Bandbreite

Von Claranet GmbH

Permanenter symmetrischer Internetzugang jetzt mit Bandbreiten von 2 und bis zu 10 Mbit/s – Ideale Lösung zur sicheren Standortvernetzung mit VPN
Thumb Frankfurt/Main, 30. September 2008: Claranet, europäischer Managed Services Provider, hat sein Produktangebot im SDSL-Bereich um Clara sDSL 10M Premium erweitert, das eine Brutto-Bandbreite von bis zu 11,5 Mbit/s ermöglicht. Auf Basis der SHDSL-Technologie (Symmetric High Bit Rate Digital Subscriber Line) erhalten Kunden von Claranet einen hochwertigen SDSL-Premium-Zugang mit optimaler Performance, höchster Verfügbarkeit und einem hohen symmetrischen Datenaufkommen – eine ideale Lösung sowohl für die Internet-Anbindung als auch für eine sichere Standortvernetzung mittels eines VPN oder für die moderne VoIP-Kommunikation. Dank Flatrate ohne Volumenbegrenzung behalten Geschäftskunden so die volle Kostenkontrolle. Wie die Claranet GmbH, Frankfurt, mitteilt, sind folgende Features in Clara sDSL 10M Premium enthalten: Neben Backup-Optionen (ADSL oder ISDN) und Service Level Agreements (SLA), die so genannten Dienstgüte-Vereinbarungen für Unternehmen, gehören auch der Spam- und Virenschutz spamVir protect für eingehende E-Mails zum Leistungsumfang von Clara sDSL Premium. Der 24/7-Business-Support rundet das Angebot ab. „In Zeiten der schnellen, aber auch qualitativ hochwertigen Kommunikation werden höhere Bandbreiten immer wichtiger. Und darauf haben wir reagiert“, erläutert Tarkan Akman, Marketing Director der Frankfurt Claranet GmbH. „Viele Unternehmen legen Wert auf Videokonferenzen oder auf VoIP-Telefonate mit unzähligen Teilnehmern, die auch Online-Präsentationen halten. Damit werden Bandbreiten benötigt, die große Datenmengen gleichzeitig im Down- und Upload schnell transferieren können. Clara sDSL Premium steht hier in Deutschland inzwischen nahezu flächendeckend zur Verfügung und ist damit eine ideale Lösung für eine sichere Standortvernetzung in Form eines Virtual Private Network.“ Über Claranet Claranet ist ein Managed Services Provider mit über 12 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Mit Leistungen wie Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services für Businesskunden sorgt die Claranet GmbH dafür, dass sich die Kunden auf ihr Geschäft konzentrieren können, statt sich um ihre technologische Ausstattung zu sorgen. Die Claranet Group unterhält 12 Niederlassungen und 16 Datenzentren und hat 600 Beschäftigte. Das Angebot an Hosting-Dienstleistungen reicht von Co-Location bis hin zur Betreuung komplexer geschäftskritischer Anwendungen für führende Unternehmen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht optimale Service-Levels in sechs europäischen Ländern und den USA. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter mit nachweisbaren Erfolgen in der Bereitstellung von Dienstleistungen für den Kundenstamm von über 36.000 Unternehmen. Zu den namhaftesten Kunden gehören Airbus, Danone, die DeVere Group, EDF Energy, EMI und die Süddeutsche Mediengruppe. Der Status als Microsoft Gold Certified Partner ist Anerkennung für die außergewöhnlich erfolgreiche Arbeit von Claranet im Bereich Managed Services für Businesskunden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.clara.net. Unternehmenskontakt Claranet GmbH Tarkan Akman Marketing Director Hanauer Landstraße 196 60314 Frankfurt/Main Tel.: 069/408018-200 Fax: 069/408018-229 E-Mail: presse@de.clara.net URL: www.clara.net Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Sven Humann Hanauer Landstraße 161-173 60314 Frankfurt/Main Tel. +49 (0)69 923186-0 Fax +49 (0)69 923186-22 E-Mail: shumann@hfn.de URL: www.hfn.de