Small Business Excellence Award: Europäische Gewinner treffen Michael Dell

Von Dell

Frankfurt am Main, 30. September 2008 - In Berlin haben die fünf europäischen Gewinner von Dells „Small Business Excellence Award" ihre innovativen Applikationen vorgestellt und konnten mit Michael Dell intensiv über das Thema „Kundenzufriedenheit und IT" diskutieren.
Thumb Dell hat die europäischen Gewinner seines „Small Business Excellence Award" nach Berlin eingeladen, wo sie ihre Applikationen Vertretern von Dell, Verbänden und Partnerorganisationen im Detail vorstellen konnten. Der Preis zeichnet kleine und mittlere Unternehmen bis 100 Mitarbeiter aus, die IT-Technologie besonders innovativ einsetzen, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern. Die Gewinner des „Small Business Excellence Award" kommen aus fünf Ländern, darunter die 42media Group GmbH (http://www.42mediagroup.com) aus Garbsen, Niedersachen, ein Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für audiovisuelle Unternehmenskommunikation. Die 42media group entwickelt mit 37 Mitarbeitern Lösungen zur Steuerung der Ausgabe von Multimedia-Content. Die weiteren Gewinner kommen aus Frankreich (Sinetis aus Marseille), Großbritannien (Wiggly Wigglers aus Hereford), Italien (Technomodel aus Porto Sant'Elpidio) und Spanien (Unkasoft aus Salamanca). Neben den Präsentationen der fünf Gewinner gab es im Berliner Hotel Adlon mehrere Vorträge von Dell über die spezifischen IT-Bedürfnisse von kleinen Unternehmen bis 100 Mitarbeitern. Auch fand ein reger Erfahrungsaustausch mit Vertretern aus der Forschung statt. Alle fünf Gewinner erhielten Dell-Lösungen und -Services im Wert von je 20.000 Euro; der deutsche Sieger 42media Group gewann außerdem eine zehnjährige Mitgliedschaft in der UMU (Union Mittelständischer Unternehmen e.V.). Die Sieger konnten den Tag in Berlin auch nutzen, um mit Dell-Führungskräften sowie mit Dell-Gründer und -CEO Michael Dell über unterschiedliche IT-Themen, vor allem über den Aspekt der Kundenzufriedenheit zu diskutieren. Im nächsten Schritt nehmen die fünf europäischen Sieger am globalen „Small Business Excellence Award 2008" teil, der neben Dell auch von der ICSB, der US-amerikanischen Vereinigung kleiner Unternehmen National Federation of Independent Business (NFIB) und „Endeavor", einer Non-Profit-Organisation führender, hochkarätiger Unternehmer getragen wird. Der Sieger des weltweiten „Small Business Excellence Award 2008" erhält Dell-Lösungen und -Services im Wert von 35.000 Euro, eine kostenlose, unbegrenzte ICSB-Mitgliedschaft und ein zweitägiges „Gipfeltreffen" mit Michael Dell und weiteren Dell-Topmanagern. Der weltweite Sieger wird Ende Oktober 2008 bekannt gegeben. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Heike Schubert Account Manager Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 heike.schubert@pr-com.de www.pr-com.de