Live vor Ort: ITK-Anbieter stellt aktuelles Produkt- und Dienstleistungsportfolio vor

Von DATAKOM GmbH

DATAKOM Roadshow „Packets-and-more“

Ismaning, 1. Oktober 2008 – Die DATAKOM GmbH, herstellerunabhängiger Anbieter von innovativer Messtechnik und Security-Lösungen für Sprach- und Datennetze, tourt im Oktober im Rahmen einer Roadshow durch verschiedene Städte in ganz Deutschland. Mit der Veranstaltungsreihe bietet Datakom eine ideale Plattform zum persönlichen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Spezialisten. Im Fokus der Roadshow stehen Themen rund um die Qualität von Netzwerken und Services.
Thumb Datakom offeriert als Technologieanbieter richtungsweisende Test-, Analyse- und Managementsysteme für lokale und globale Datennetzwerke. Zu den Partnern des Unternehmens gehören zahlreiche renommierte Hersteller. Mit einem ausgewähltem Produkt- und Dienstleistungsportfolio, langjährigem Know-how und gewachsener Kompetenz erstellt Datakom maßgerechte Lösungen, die die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsposition der Kunden sichern und stärken. Herbst 2008: Datakom on Tour Unter dem Motto „Packets-and-more“ lädt Datakom in diesem Herbst zur bundesweiten Roadshow in vier Städte ein. Im Zuge dessen besucht das Unternehmen in der Zeit vom 14. bis zum 21. Oktober die Orte Düsseldorf, Stuttgart, München/Ismaning und Frankfurt. Abgerundet und beschlossen wird die Veranstaltungsreihe am 22. Oktober in Frankfurt mit einem Carriertag, der ebenfalls unter dem Motto „Packets-and-more“ stattfindet. Im Rahmen der Roadshow beleuchten die Datakom-Experten Themen wie „Aktives Service-Level Management“, „Applikations- und Bandbreitennutzung“ sowie „Monitoring und Überwachung von IP-Netzen und-Services“. Agenda der DATAKOM Roadshow: 10:00 Uhr Begrüßung Vorstellung neuer Produkte & Lösungen 11:00 Uhr Kaffeepause 11:15 Uhr Aktives Service-Level Management - Verifizierung - Automatisierung 12:00 Uhr Net Works. DATAKOM Services 12:30 Uhr Mittagspause 13:45 Uhr Monitoring und Überwachung von IP-Netzen und-Services 14:45 Uhr Applikations- und Bandbreitennutzung 15:30 Uhr Q+A, Einzelgespräche und Kaffeepause 16:30 Uhr Ende der Veranstaltung Agenda des Carriertages in Frankfurt am 22. Oktober: 10:00 Uhr Begrüßung Vorstellung neuer Produkte & Lösungen 11:00 Uhr Kaffeepause 11:15 Uhr Carrier Ethernet und Mobile Backhaul 12:00 Uhr DPI- und DPP Lösungen 12:30 Uhr Mittagspause 13:45 Uhr Qualitäts-Management von VoIP, Video und Daten 14:45 Uhr Test Automatisierung 15:30 Uhr Q+A, Einzelgespräche und Kaffeepause 16:30 Uhr Ende der Veranstaltung Melden Sie sich jetzt an unter petra.goebel@datakom.de. Kurzportrait: DATAKOM GmbH Die Datakom GmbH ist ein herstellerunabhängiger Anbieter und hat sich auf den Vertrieb innovativer Messtechnik und Security-Lösungen für Sprach- und Datennetze spezialisiert. Das Unternehmen bietet führende Systeme zur Datennetzanalyse für alle Topologien im WAN, LAN, ATM/POS sowie für konvergente Netzwerke wie VoD und GPRS/UMTS. Netzwerk-Management-, Überwachungs- sowie Securitydevices komplettieren die Produktpalette für Performance-Management. Als Dienstleister führt die Datakom Seminare durch und übernimmt Troubleshooting- und Performance-Management-Services. Weitere Informationen unter: www.datakom.de Informationen zu: DATAKOM GmbH Oskar-Messter-Str. 16 D-85737 Ismaning Ansprechpartner: Petra Goebel Tel.: +49 (0) 89 996525 26 Fax: +49 (0) 89 99 65 25-99 E-Mail: petra.goebel@datakom.de www.datakom.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de www.sup-pr.de