PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nürnberger Milchhof wird Zentrum für Steuerberatung


Von FACT Treuhand GmbH

Wirtschaftsreferent lobt Schaffung von neuen Arbeitsplätzen

Thumb NÜRNBERG – Der Nürnberger Milchhof wird zum Kompetenzzentrum der Steuerberaterbranche. Nach der FACT TREUHAND GMBH, die sich Anfang 2006 im Palais Milchhof niedergelassen hatte, ist nun Oliver Dümpelmann, der seit August 2007 zusammen mit Markus Brendel die Geschäfte der FACT TREUHAND leitet, mit seiner eigenen Kanzlei in den Milchhof nachgezogen. In einer Feierstunde zur Einweihung mit rund 150 Gästen lobte der Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, Dr. Roland Fleck, die Bemühungen beide Steuerkanzleien erfolgreich zusammenzuführen. Besonders hob er hervor, dass durch die Fusion – anders als in vergleichbaren Fällen – neue Arbeitsplätze geschaffen wurden. Insgesamt sind bei der FACT TREUHAND und der Steuerberatung Dümpelmann nun insgesamt 25 Mitarbeiter beschäftigt, davon drei Auszubildende. Der Hausherr des Milchhofs und Geschäftsführer der alpha-Gruppe, Gerd Schmelzer, war ebenfalls mit vor Ort und bedauerte nochmals den Abriss des alten Industriebaus, der sich direkt an das Milchhof-Palais anschloss. Das Palais selbst hat sich nach der umfangreichen Renovierung und durch die eingezogenen Firmen zu einem Dienstleistungsgebäude mit besonderem Ambiente entwickelt. Der gesamte Komplex war 1929 nach Plänen von Bauhaus-Architekt Otto Ernst Schweizer entstanden, der auch das Sportstadion am Dutzendteich entworfen hatte. Während sich die FACT TREUHAND als Kanzlei für Betriebe aus dem Bäckerhandwerk und dem klassischen Mittelstand einen Namen machte – die Buchstelle der Nürnberger Bäckerinnung als Vorläufer war vor 60 Jahren gegründet worden – betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Oliver Dümpelmann vor allem Ärzte, Kliniken, Heilanschlussberufe sowie mittelständische Unternehmen, Verbände und Privatpersonen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1787 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!