info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FACT Treuhand GmbH |

Nürnberger Milchhof wird Zentrum für Steuerberatung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wirtschaftsreferent lobt Schaffung von neuen Arbeitsplätzen


NÜRNBERG – Der Nürnberger Milchhof wird zum Kompetenzzentrum der Steuerberaterbranche. Nach der FACT TREUHAND GMBH, die sich Anfang 2006 im Palais Milchhof niedergelassen hatte, ist nun Oliver Dümpelmann, der seit August 2007 zusammen mit Markus Brendel die Geschäfte der FACT TREUHAND leitet, mit seiner eigenen Kanzlei in den Milchhof nachgezogen.

In einer Feierstunde zur Einweihung mit rund 150 Gästen lobte der Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, Dr. Roland Fleck, die Bemühungen beide Steuerkanzleien erfolgreich zusammenzuführen. Besonders hob er hervor, dass durch die Fusion – anders als in vergleichbaren Fällen – neue Arbeitsplätze geschaffen wurden. Insgesamt sind bei der FACT TREUHAND und der Steuerberatung Dümpelmann nun insgesamt 25 Mitarbeiter beschäftigt, davon drei Auszubildende.

Der Hausherr des Milchhofs und Geschäftsführer der alpha-Gruppe, Gerd Schmelzer, war ebenfalls mit vor Ort und bedauerte nochmals den Abriss des alten Industriebaus, der sich direkt an das Milchhof-Palais anschloss. Das Palais selbst hat sich nach der umfangreichen Renovierung und durch die eingezogenen Firmen zu einem Dienstleistungsgebäude mit besonderem Ambiente entwickelt. Der gesamte Komplex war 1929 nach Plänen von Bauhaus-Architekt Otto Ernst Schweizer entstanden, der auch das Sportstadion am Dutzendteich entworfen hatte.

Während sich die FACT TREUHAND als Kanzlei für Betriebe aus dem Bäckerhandwerk und dem klassischen Mittelstand einen Namen machte – die Buchstelle der Nürnberger Bäckerinnung als Vorläufer war vor 60 Jahren gegründet worden – betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Oliver Dümpelmann vor allem Ärzte, Kliniken, Heilanschlussberufe sowie mittelständische Unternehmen, Verbände und Privatpersonen.

Web: http://www.fact-treuhand.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1787 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FACT Treuhand GmbH lesen:

FACT Treuhand GmbH | 12.11.2008

Kompromiss zur Erbschaftsteuer ungenügend

NÜRNBERG – Der von der Bundesregierung veröffentlichte Kompromiss zur Neuregelung der Erbschaftsteuer verfehlt nach Ansicht der Nürnberger Steuerberatung FACT TREUHAND GMBH die erwartete Vereinfachung des Steuersystems. Geschäftsführer Oliver D...
FACT Treuhand GmbH | 10.04.2007

Hoher Beratungsbedarf bei Unternehmensnachfolge und Unternehmenssicherung

NÜRNBERG – Die Nürnberger Steuerberatung FACT TREUHAND GMBH hat im Jahr 2006 ihr Geschäft weiter ausgebaut und den eigenen Umsatz um 10,7 Prozent steigern können. Als Grund dafür nennt Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Bräuer vor allem die ge...
FACT Treuhand GmbH | 17.08.2006

Mittelstand wird nicht von Bilanz-Moloch bedroht

Der IFRS-Standard war vereinzelt kritisiert worden, weil dabei Eigen­kapital und Gewinn von Unternehmen höher ausfallen können, als nach den Regeln des deutschen Handelsgesetzbuchs. Helmut Bräuer beruhigt: "Dies hat keine Auswirkungen, denn die m...