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Erfolgversprechend für Seminaranbieter: Professionelles E-Mail Marketing

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Mit E-Mail Marketing Seminarteilnehmer gewinnen


Wer ein Fort- und Weiterbildungsangebot buchen möchte, nutzt heute zunehmend den Komfort und die Vorzüge des „World Wide Web“. Das Internet ermöglicht eine bequeme Angebotssuche und einen direkten Leistungsvergleich. Im Idealfall können Seminarbuchung, Hotelreservierung und die Wahl des Verkehrsmittels unmittelbar auf der Website per Mausklick vollzogen werden. Professionelles E-Mail Marketing bietet Bildungsanbietern die ideale Möglichkeit, um Kunden auf das passende Bildungsangebot der eigenen Homepage zu leiten. Richtig eingesetzt ist dieses Marketinginstrument das derzeit effektivste für die Weiterbildungsbranche.

Vorzüge des E-Mail Marketing gegenüber anderen Online-Marketing-Strategien
E-Mail Marketing ermöglicht Seminaranbietern eine dauerhafte Kommunikation mit ihren Kunden. Bestandskunden wie auch potentielle Neukunden können durch einen regelmäßigen Newsletter-Versand kostengünstig, effizient und auf schnellstem Wege über Angebote und auch über kurzfristige Events informiert werden. Mithilfe von vordefinierten Inhaltsvorlagen, sogenannten „Templates“, sind auch individuelle und zielgruppenspezifisch kombinierte Seminarangebot-Versendungen möglich.
Neben den für Endkunden entscheidenden Faktoren wie ‚Aktualität’ und ‚Themenrelevanz’ bietet kompetentes E-Mail Marketing Seminaranbietern gegenüber anderen Online-Marketing-Strategien zusätzlich den Vorteil einer personalisierten Ansprache. Die Auswertungsmöglichkeiten von Formularen, Befragungsbögen oder des Couponings machen deutlich, welche Weiterbildungsthemen die Kunden tatsächlich interessieren.

Konkrete Vorteile des E-Mail Marketings für Seminaranbieter
Durch E-Mail Marketing können Seminaranbieter ihren Umsatz vor allem aufgrund hoher Responseraten steigern. Ein richtig aufgesetzter Newsletter weist um bis zu 50% höhere Anmeldequote als die bisher üblichen Marketinginstrumente „Postmailing“ oder „Anzeigenschaltung“ auf. So können Marketing-Vertriebskosten spürbar reduziert werden.
Ein entscheidender Faktor dafür, dass das Adressbestand kontinuierlich anwächst, sind vor allem auch die vereinfachten und rechtskonformen Anmeldeprozesse im E-Mail Marketing.

Eine E-Mail zu verschicken ist einfach, erfolgreiches E-Mail Marketing erfordert jedoch umfangreiche Fachkenntnisse
Im direkten Vergleich führt das professionell umgesetzte Werbemittel „Newsletter“ unter den aktuellen Online-Marketing Strategien zu den höchsten Seminar-Anmelderaten.
Damit dies gewährleistet werden kann, reicht es allerdings zumeist nicht aus, sich einen Newsletter in Eigenregie „zusammenzubasteln“.
Der Einsatz branchenkundiger Online-Marketing Spezialisten garantiert eine kontinuierliche Optimierung und Individualisierung des Angebotes: wichtige Informationen und Kontrollelemente – wie z.B. Öffnungs- und Klickraten – können so optimal ausgewertet werden. Vor allem auch die notwendigen technischen Basisbedingungen werden mithilfe von Experten erfüllt – damit der Newsletter den Interessenten tatsächlich erreicht, statt im Spam-Filter zu landen. Auch der ideale Versandzeitpunkt mit einer wirksamen Betreffzeile stellt mit dem richtigen Fach-Know-how kein unlösbares Rätsel dar.

Die Marketing-Agentur marmato ist Spezialist für E-Mail Marketing und führender Anbieter für den Seminar- und Weiterbildssektor. Mithilfe ihrer Technik- und Marketingkompetenzen sorgen die branchenkundigen Direktmarketing-Experten dafür, dass die E-Mail Marketingstrategie ein voller Erfolg wird.




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Die Originalmeldung finden Sie unter http://www.marmato.de/information/presse/01102008-erfolgversprechend-fuer-seminaranbieter-professionelles-e-mail-marketing.html


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Mit über 150 Kunden und Millionen von Newslettern sind wir bereits eine der stärksten Agenturen für E-Mail Marketing im deutschsprachigen Raum. Wir sorgen für die erfolgreiche und professionelle Vermarktung Ihrer Leistungen durch Knowhow, harte Arbeit und viel Herzblut.

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Tel: 0711/248490-0
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Braunschädel, verantwortlich.

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