Bizerba auf der SÜFFA 2008 in Stuttgart

Von Bizerba GmbH & Co. KG

Das Balinger Technologieunternehmen präsentiert intelligente Waagen, Profischneider und vielseitige Drucker für das Fleischerhandwerk

Stuttgart/Balingen, 2. Oktober 2008 – Verbraucher tendieren zu immer mehr Ernährungs- und Gesundheitsbewusstsein und wünschen sich mehr Informationen rund um Lebensmittel, Fleisch und Brot. Auf der diesjährigen SÜFFA – einer der wichtigsten deutschen Fachmessen für das Fleischerhandwerk – präsentiert der Balinger Konzern unter anderem die intelligenten Touchscreen-Kassen-Waagen aus der CE II-Serie.
Thumb Basierend auf einer Content-Datenbank stellen sie den Verkaufsmitarbeitern nicht nur allgemeine Artikeldaten, sondern auch Verbraucher- und Zusatzinformationen bereit. So kann auf Nährwertangaben oder Allergen-Informationen sowie auf Vorschläge, wie der passende Wein zum Rinderfilet oder dem Schweinenackensteak, zugegriffen werden. Diese Informationen lassen sich gezielt bei der Produkt- und Konsumentenberatung einsetzen. Außerdem am Bizerba-Messestand: Die leistungsstarken Schneidemaschinen der VS-Serie. Sie sind flexibel einsetzbar, leicht zu bedienen und vor allem sehr sicher. Und weil sie so kompakt sind, eignen sie sich auch für Betriebe mit wenig Stellfläche. Auch der Etikettendrucker GLP 80 von Bizerba ist in Stuttgart mit dabei. Der manuelle Thermodrucker eignet sich sowohl für die Kennzeichnung von Produkten aus dem Foodbereich als auch zur Auszeichnung im Nonfoodbereich. Ob eigenständig oder im Systemverbund mit unterschiedlichen Bizerba Auszeichnungssystemen, Kontrollwaagen und Industrieterminals – der GLP 80 ist flexibel einsetzbar und druckt Etiketten mit einer Breite von maximal 80 mm. „Der GLP 80 ist ein kleiner Allrounder unter unseren manuellen Druckern. Er ist schnell, vielseitig und kompakt“, so Robert Weiler, Gebietsverkaufsleiter Süd Handel und Handwerk bei Bizerba. Der Messenstand von Bizerba auf der SÜFFA 2008 befindet sich in Halle 6, Stand E10. Als Bizerba-Experte steht Herr Robert Weiler während der Messe als Ansprechpartner zur Verfügung.