Absolventa GmbH |

MLP und ABSOLVENTA kooperieren bei Career Services

Umfangreiche Angebote zur Vorbereitung auf den Berufseinstieg

„Ein erfolgreicher Berufseinstieg hängt maßgeblich von einer guten Vorbereitung ab“, sagt Marc-Philipp Unger, Konzernbeauftragter Hochschulmanagement bei MLP. „Wir freuen uns, unser umfangreiches Know-how in diesem wichtigen Bereich bei ABSOLVENTA einbringen zu können.“

Wiesloch/Berlin, 02. Oktober 2008 – Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP kooperiert mit ABSOLVENTA, der Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals. Im Zuge des Ausbaus der Jobbörse um Angebote zur Karriereplanung und –optimierung stellt MLP künftig an allen Hochschulstandorten bundesweit Seminare beispielsweise für die Vorbereitung auf Assessmentcenter und zum Berufsstart zur Verfügung. Hinzu kommen unter anderem Gehaltsanalysen und der Persönlichkeitstest „Golden Profiler of Personality“ (GPOP). Die ersten Angebote können ABSOLVENTA-Mitglieder ab dem Herbst nutzen.

Pascal Tilgner, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA, erklärt: „Mit dem ABSOLVENTA-Prinzip haben wir für Absolventen eine funktionierende Alternative zur klassischen Bewerbung geschaffen. MLP ist für uns nun der ideale Partner, um das Vertrauen unserer Mitglieder mit weiteren kostenlosen Karriereservices zu rechtfertigen.“

Über ABSOLVENTA

ABSOLVENTA ist eine Jobbörse, die den klassischen Bewerbungsprozess für junge Akademiker umdreht. Unternehmen bewerben sich hier ohne Umwege bei potentiellen Kandidaten. Studenten, Absolventen und Young Professionals erreichen mit der Einstellung ihres Profils hunderte interessante Unternehmen und finden
so den optimalen Einstieg ins Berufsleben oder neue Herausforderungen. Nach 6 Monaten haben sich bereits über 60.000 Absolventen mit ihrem Lebenslauf unter www.absolventa.de registriert. ABSOLVENTA konnte bis zum heutigen Tag 413 Unternehmen für sein Konzept begeistern, die in den letzten 4 Monaten über 6.000 Jobangebote unterbreitet haben.

Über MLP

MLP ist auf die Beratung von Akademikern in allen Fragen des Finanzmanagements spezialisiert und engagiert sich seit vielen Jahren in der Hochschul- und Karriereförderung. Das Beratungshaus ist Kooperationspartner von Studienförderwerken und unterhält Public Private Partnerships sowie weitere
Kooperationen mit rund 40 Hochschulen und Fakultäten im Bereich Career Services. Mit Workshops und Seminaren bietet MLP dabei Studierenden und Absolventen Know-how beispielsweise für die Karriereplanung, die Bewerbung, den Berufsstart sowie bei Existenzgründungen an. Join the best, ein internationales Praktikumsprogramm, eröffnet die Chance auf studentische Auslandspraktika bei Global Playern. Mit der Initiative Pro Campus-Presse unterstützt MLP ehrenamtliches journalistisches Engagement der Studierenden an ihren Hochschulen.

Kontakt:

Absolventa GmbH
Oranienburger Straße 33
presse@absolventa.de

Web: http://www.absolventa.de/presse

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pascal Tilgner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2863 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Absolventa GmbH lesen:

Absolventa GmbH | 10.04.2008

17.500 Absolventen nach 19 Tagen - ABSOLVENTA dreht den Bewerbungsprozess für Hochschulabsolventen um

Berlin, 10. April 2008 – ABSOLVENTA ist eine Job-Plattform, die den klassischen Bewerbungsprozess für Hochschulabsolventen umdreht. Unternehmen sprechen gezielt und intuitiv ihre Wunschkandidaten für Projekte, Praktika und Einstiegspositionen an...