Global Knowledge startet Sommer Boot Camp-Aktion 2002

Von Global Knowledge

Cisco-Zertifizierung CCNA in nur 2 Wochen

Am 17. 06. startet das Schulungsunternehmen Global Knowledge in Hamburg den ersten von vier CCNA-Trainingskursen im Rahmen der Sommer-Boot-Camps 2002. Ziel dieser Aktion ist es, den Teilnehmern qualifiziertes Wissen innerhalb kürzester Zeit zu vermitteln. Das erste Seminar richtet sich an angehende Netzwerk-Spezialisten und vermittelt wichtige Grundlagen der Netzwerktechnik mit dem Ausbildungs- bzw. Zertifizierungsziel CCNA (Cisco Certified Network Associate). Interessant ist dieser Kurs auch für IT-Fachkräfte, die ihr Grundwissen erneuern und sich zum CCNA rezertifizieren lassen wollen. Dieses Cisco-Camp vermittelt den Teilnehmern das entsprechende Know-how, um die nächste Stufe auf der „Karriereleiter“ zu erklimmen.
Thumb Mittels der CCNA Boot Camp-Methodik eröffnet Global Knowledge allen interessierten IT-Einsteigern und IT-Fachkräften die Möglichkeit, eine qualifizierte Cisco-Weiterbildung mit Zertifizierungsziel innerhalb eines Zeitkontingentes von nur zwei Wochen wahrzunehmen. Dabei wird eine weltweit erprobte Trainingsmethode angewandt, die sich vom klassischen Unterrichtsstil maßgeblich unterscheidet. Es erwarten Teilnehmer nicht nur theoretische Vorträge, sondern vor allem gemeinsame Workshops zum praktischen Erlernen und Verstehen. Inhalt und Ablauf werden individuell nach den Teilnehmern ausgerichtet. Diese flexible Struktur ermöglicht ein intensives Arbeiten in kleinen Gruppen. Der Austausch bereits vorhandenen Know-hows wird in Form von Diskussionen, Workshops und Learning by „Hands-On“-Doing gefördert. Im CCNA Boot Camp lernen die Teilnehmer intensiv die wichtigen Grundlagen der Netzwerktechnik, bereiten sich gezielt auf ihr Zertifizierungsziel vor und absolvieren den entsprechenden Prometric/VUE -Test (640-607 CCNA). Der Abschluss Cisco Certified Networking Associate (CCNA) ist die erste Stufe der Cisco-Zertifikate für Netzwerktechniker. Das Zertifikat ist weltweit gültig und bestätigt, dass die Person, die es besitzt, ausgebildete/r Netzwerktechniker/in ist. Der Komplett-Preis für die Teilnahme am CCNA-Boot Camp beträgt 4.290 EUR exkl. MwSt. Die Anmeldung kann direkt unter kursanmeldung@globalknowledge.net erfolgen. Kursinhalte · Fundamentale Netzwerkprinzipien · Dezimale, Binäre und Hexadezimale Rechenweise · Erläuterung des OSI-Referenzmodels · Funktionsweise von Hubs, Bridges/Switches und Routern · LAN-Komponenten · Ethernet Standard (CSMA/CD) · Physikalische und logische Segmentation · WAN-Komponenten · WAN-Services · Aufbau des heutigen TCP/IP Standard mit Bestandteilen (z.B. TCP, UDP, FTP, Telnet) · Analyse von Frames mit Protocol Analyzing Tools · Betrieb und Konfiguration der Cisco IOS Software · Management Ihrer Netzwerk-Umgebung · Catalyst Switch-Betrieb · Erweiterung von Switched Networks mit Virtual LANs · Verbindung von Netzwerken über TCP/IP (IP-Adressierung) · IP Routing · IP Traffic Management mit Access-Listen · Novell IPX-Konfiguration · WAN-Protokolle · ISDN-Grundlagen · Einrichtung von Frame Relay-Netzwerken Temine: -Hamburg 17. 06. – 28. 06. 2002 -Wien 01. 07. – 12. 07. 2002 -Zürich 15. 07. – 26. 07. 2002 -Frankfurt 26. 08. – 06. 09. 2002 Weitere Informationen finden Sie unter www.globalknowledge.net Kurzportrait: Global Knowledge Inc. Global Knowledge ist eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Cisco, Microsoft, Nortel, Oracle, Legato, Enterasys und Compaq täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus bietet der Unternehmensbereich Software-Produkte ein komplexes Portfolio an E-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal NavigatorTM für SAP-, Siebel-, Lotus-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen; sowie Knowledge PathwaysTM, eine dynamische Online-Lernplattform für die einfache Konzeption von Lerninhalten, mit vereinfachtem Trainingsmanagement und schnellerem Lernerfolg. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina, und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. www.globalknowledge.de Weitere Informationen: Global Knowledge GmbH & Co. KG Gasstraße 2 22761 Hamburg http://www.globalknowledge.de Ansprechpartner: Barbara Wirtz Marketing Managerin Tel.: 040/8996700 Fax: 040/898512 eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau http://www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann PR-Consultant Tel.: 02661/912600 Fax: 02661/9126029 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com