info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
bigmouthmedia GmbH |

Erfolg und Performance in der Online-Werbung sind wichtigste Kriterien in der Zusammenarbeit mit Web-Marketing-Dienstleistern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


bigmouthmedia hat ihre Kunden befragt: Im SEM bevorzugen 60 Prozent performance-orientierte Vergütungsmodelle


München, 17. September 2008 – Erfolg und Performance ihrer Online-Werbung sind für werbetreibende Unternehmen die wichtigsten Faktoren in der Zusammenarbeit mit einem Web-Marketing-Dienstleister. Dies ist eines der zentralen Resultate einer Kundenbefragung, welche die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, in den letzten Wochen durchgeführt hat.

Den Ergebnissen der am 14. September abgeschlossenen Untersuchung zufolge, setzen 73 Prozent der befragten Unternehmen den Erfolg und die Performance ihrer Online-Kampagnen ganz oben auf ihre Prioritätenskala. An zweiter Stelle im Ranking der wichtigsten Kriterien der Zusammenarbeit mit einer Online-Marketing-Agentur landeten die Kriterien „Beratung“, gefolgt von hohem Service und Transparenz.

Interessante Ergebnisse förderte auch ein anderes Thema der bigmouthmedia-Kundenbefragung zutage: Auf die Frage nach dem favorisierten Vergütungsmodell im Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) gaben die befragten Unternehmen eindeutig den performance-orientierten Modellen den Vorzug: Rund 60 Prozent der Antwortenden bewerteten diese Modelle mit der Note Eins. Insbesondere reine CPO-Modelle (Cost-per-Order) und reine Revenue-Share-Modelle fanden die Zustimmung der Befragten. Den nächsten Platz auf der Beliebtheitsskala belegte das Einzelleistungsmodell, bei dem jede umgesetzte Werbemaßnahme separat abgerechnet wird. Auf dem letzten Platz landete das auf einer fixen Pauschale basierende Vergütungsmodell.

„Dass Erfolg und Performance sowie Beratung und hoher Service als wichtigste Elemente der Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Dienstleistern betrachtet werden, werte ich als Bestätigung unserer Leistungsphilosophie“, kommentiert Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, die Resultate der Befragung: „Denn es ist unser oberstes Ziel, unseren Kunden zu optimalen Werbeerfolgen im Internet zu verhelfen. Gleichzeitig legen wir allergrößten Wert auf Beratung, sehr guten Service und Transparenz den Kunden gegenüber. In puncto Vergütungsmodelle werden wir unseren Kunden im nächsten Jahr eine breite Palette an verschiedenen Vergütungsarten anbieten, so dass jeder Kunde das für ihn passende Abrechnungssystem wählen kann“.

Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.

bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.

Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir Özdemir , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3837 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von bigmouthmedia GmbH lesen:

Bigmouthmedia GmbH | 08.02.2011

Bigmouthmedia schafft Ausbildungsplätze

München, 08. Februar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, will in den Nachwuchs und damit in die Zukunft investieren und bietet ab September 2011 am Standort München einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/Kauffrau ...
Bigmouthmedia GmbH | 26.01.2011

Lowcostholidays.com vergibt europäischen SEO- und SEA-Etat an bigmouthmedia

München, 26. Januar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat den SEO- und SEA-Auftrag von lowcostholidays.com für sechs Länder gewonnen. Die Search-Experten werden den Reiseanbieter bei der Einfüh...
Bigmouthmedia GmbH | 05.08.2010

Bigmouthmedia: Googles neue Markenschutzpolitik könnte große Marken kurzfristig Millionen kosten

München, 05. August 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, weist darauf hin, dass die neuen Markenschutz-Richtlinien bei Google einige der größten Unternehmen in Europa kurzfristig Millionen kosten könnten, bei ...