Neue Auszubildende bei ulrich medical

Von ulrich medical

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres 2008 beginnen sieben Azubis eine berufliche Zukunft bei ulrich medical. Drei Jugendliche starten eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker Einsatzgebiet Instrumententechnik, drei als Groß- und Außenhandelskaufmann/frau und eine als Lageristin.
Thumb Mit der Einstellung der sieben Azubis liegt das international erfolgreiche Unternehmen der Medizintechnik mit einer Ausbildungsquote von 10% weit über dem Bundesdurchschnitt. Jedes Jahr stellt die ulrich GmbH & Co. KG Auszubildende in den verschiedensten Berufszweigen ein. Das agile Unternehmen sieht Berufsausbildung als einen wichtigen Schritt, um eigene Fachkräfte aufzubauen, Wissen zu transportieren und damit auch die eigene Zukunft zu sichern. Die Übernahme der Auszubildenden in ein anschließendes Arbeitsverhältnis ist deshalb seit vielen Jahren gesichert. Für das nächste Jahr bietet ulrich medical folgende Ausbildungsstellen an: Bachelor of Arts (BA), Studiengang Industrie, Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Werkzeugmechaniker/in. Wichtige Unternehmensdaten Name: ulrich GmbH & Co. KG Handelsmarke: ulrich medical Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG; unabhängiges Familienunternehmen seit 1912 Branche: Medizintechnik Geschäftsbereiche: Chirurgische Instrumente, Wirbelsäulensysteme, Injektorsysteme Gründung: 1912 durch Heinrich C. Ulrich Mitarbeiter: 220 Ausbildungsquote: 10% Vertrieb: in über 60 Länder ulrich GmbH & Co. KG Nadine Auer Buchbrunnenweg 12 89081 Ulm Germany Telefon: 0731 9654-120 Telefax: 0731 9654-2800 E-Mail: n.auer(at)ulrichmedical.com Internet: www.ulrichmedical.com Pressekontakt andrea ludwig pr Andrea Ludwig Falkenring 8 89160 Dornstadt Fon: 07304-435583 E-Mail: info(at)pr-ludwig.de www.pr-ludwig.de