Dell unterstützt die Internationale Supercomputing Conference in Heidelberg

Von Dell

Dell, einer der weltgrößten Hersteller von Computersystemen, ist offizieller Sponsor der Internationalen Supercomputing Conference vom 19. bis 22. Juni 2002 in Heidelberg. Auf der Veranstaltung präsentiert Dell auch seine Innovationen zum Thema High Performance Computing Clustering (HPCC).
Thumb Dell ist offizieller Sponsor der Internationalen Supercomputing Conference in Heidelberg und demonstriert dort, wie einfach sich aus standardisierten PowerEdge-Servern HPCC-Lösungen aufbauen lassen. In Kooperation mit Cray bietet Dell HPCC-Lösungen an, mit denen Anwender ihre Intel-basierten Standard-Netzwerk-Server zu einem einzigen Hochleistungsrechner für Forschungszwecke und andere rechenintensive Anwendungen kombinieren können. Damit sparen Unternehmen einen Großteil der Ausgaben, die sie sonst in proprietäre Supercomputer-Architekturen investieren müssten. Wie groß der Zuspruch für Dells HPCC-Lösungen ist, zeigt die große Palette an Forschungseinrichtungen, die solche Lösungen erfolgreich einsetzen: Hierzu gehören zum Beispiel die Compagnie Générale de Géophysique (CGG), das Fiat Research Center sowie das Pacific Northwest National Laboratory (PNNL), die Pennsylvania State University und das Cornell Theory Center. Auf der Konferenz vom 19. bis 22. Juni 2002 in Heidelberg wird Dell Produkte und Projekte ausführlich vorstellen. "Der rege Zuspruch unterstreicht: Dell ist ein etablierter Anbieter auf dem Markt für HPCC-Lösungen", erläutert Susanne Schütz, Business Manager Enterprise Products Central Europe bei Dell Computer in Langen. "Auf dieser Basis wollen wir uns aktiv an der aktuellen Diskussion beteiligen und neueste Lösungen präsentieren", begründet sie das Engagement von Dell auf der Internationalen Supercomputing Conference. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell gilt in Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401