PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008


Von Newsmarketing GmbH

Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen.

Erstmalig wurde in diesem Jahr zwischen drei unterschiedlichen Standalone-Kampagnen unterschieden – Premium-Standalones, Selektions-Standalones und Reichweiten-Kampagnen.
Thumb Die Unterscheidungen liegen bei der Art der Adressgewinnung. So sind Premium-Standalones die sogenannten „Sonder-Newsletter“, die an Abonnenten von redaktionell betreuten Newslettern versandt werden, Selektions-Standalones sind Werbekampagnen die auf Basis von demografischen Daten selektiert werden und Reichweiten-Kampagnen richten sich an grosse „General Interest“-Listen. Ganz klar gibt es Unterschiede in der Performance der unterschiedlichen Standalones (Reichweite, Selektion und Premium). Deutlich zeigen die Ergebnisse, dass Premium-Standalones mit einer durchschnittlichen Klickrate von 7,00% am weitaus besten funktionieren. Besonders interessant ist hierbei, dass die Selektions-Standalones mit 3,79% Klickrate nur fast die Hälfte der Klicks der Premium-Adressen erreichen. Dies steht im deutlichen Widerspruch zum Glauben vieler Marketer, dass je tiefer sie selektieren, desto besser die Werbewirkung sein wird. Dass eine Reichweiten-Kampagne niemals die Performance einer Premium-Kampagne erreichen kann, liegt in der Natur der Listen. Grosse Listen haben einen grossen Streuverlust. Für Branding-Kampagnen sind sie dennoch gut geeignet. Der Marketer muss nur ganz genau darauf achten, dass sein Werbeangebot auch wirklich „General interest“ ist. So profitieren besonders Kampagnen aus den Kategorien „Gewinnspiele“, „Lotto & Gambling“ sowie „Telefonie“ von Reichweiten-Kampagnen. Die gesamte Studie mit allen Kennzahlen kann hier als PDF eingesehen werden: http://www.newsmarketing.ch/Erfolgsauswertung2008.pdf Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca. 27 Millionen Anzeigen-Kontakten und 24 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit einer der größten zielgruppenspezifischen Auswahl in Deutschland. Erfolgreiche Kampagnen für Kunden wie BMW, VW, RTL, Sparkassenverbände, Deutsche Telekom, Swiss, Schwab, Tchibo oder Henkel sichern Newsmarketing eine sehr gute Marktposition. Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.ch - info@newsmarketing.ch Newsmarketing GmbH Stradòn 70 Villa San Francesco CH-6653 Verscio Schweiz Telefon 0041-91-7807580 Fax 0041-91-7807577

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joana Kruse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2308 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!