info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Newsmarketing GmbH |

Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen.


Erstmalig wurde in diesem Jahr zwischen drei unterschiedlichen Standalone-Kampagnen unterschieden – Premium-Standalones, Selektions-Standalones und Reichweiten-Kampagnen.

Die Unterscheidungen liegen bei der Art der Adressgewinnung. So sind Premium-Standalones die sogenannten „Sonder-Newsletter“, die an Abonnenten von redaktionell betreuten Newslettern versandt werden, Selektions-Standalones sind Werbekampagnen die auf Basis von demografischen Daten selektiert werden und Reichweiten-Kampagnen richten sich an grosse „General Interest“-Listen.

Ganz klar gibt es Unterschiede in der Performance der unterschiedlichen Standalones (Reichweite, Selektion und Premium). Deutlich zeigen die Ergebnisse, dass Premium-Standalones mit einer durchschnittlichen Klickrate von 7,00% am weitaus besten funktionieren. Besonders interessant ist hierbei, dass die Selektions-Standalones mit 3,79% Klickrate nur fast die Hälfte der Klicks der Premium-Adressen erreichen. Dies steht im deutlichen Widerspruch zum Glauben vieler Marketer, dass je tiefer sie selektieren, desto besser die Werbewirkung sein wird.

Dass eine Reichweiten-Kampagne niemals die Performance einer Premium-Kampagne erreichen kann, liegt in der Natur der Listen. Grosse Listen haben einen grossen Streuverlust. Für Branding-Kampagnen sind sie dennoch gut geeignet. Der Marketer muss nur ganz genau darauf achten, dass sein Werbeangebot auch wirklich „General interest“ ist. So profitieren besonders Kampagnen aus den Kategorien „Gewinnspiele“, „Lotto & Gambling“ sowie „Telefonie“ von Reichweiten-Kampagnen.

Die gesamte Studie mit allen Kennzahlen kann hier als PDF eingesehen werden:
http://www.newsmarketing.ch/Erfolgsauswertung2008.pdf

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca. 27 Millionen Anzeigen-Kontakten und 24 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit einer der größten zielgruppenspezifischen Auswahl in Deutschland.
Erfolgreiche Kampagnen für Kunden wie BMW, VW, RTL, Sparkassenverbände, Deutsche Telekom, Swiss, Schwab, Tchibo oder Henkel sichern Newsmarketing eine sehr gute Marktposition.


Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.ch - info@newsmarketing.ch
Newsmarketing GmbH
Stradòn 70
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Schweiz
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577


Web: http://www.newsmarketing.ch


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joana Kruse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2308 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Newsmarketing GmbH lesen:

Newsmarketing GmbH | 10.03.2009

Neue Newsmarketing E-Mail Studie

Verscio, 10.03.2009 Die Studie untersucht unterschiedliche Einflussfaktoren und deren Auswirkungen auf den Erfolg von E-Mail Standalone-Kampagnen. Der erste Teil der Studie befasst sich mit dem Thema: Was ist der optimale Versandzeitpunkt? Die E...
Newsmarketing GmbH | 08.01.2009

Interactive Talk für E-Mail-Marketer

Für wen ist der Talk gedacht? Key Account Manager von Internet und Media Agenturen können sich hierbei aktuelle und individuelle Infos beschaffen, es können Orientierungen über eigene Buchungen eingeholt werden und ganz generell soll ein gegense...
Newsmarketing GmbH | 04.08.2008

Das Tessin-Event für E-Mail-Marketer

"Für uns war es einfach wichtig, uns bei lieben Kunden einmal bedanken zu können, die uns über viele Jahre hinweg begleitet haben" berichtet Joana Kruse, Geschäftsführerin und Gründerin der Newsmarketing GmbH. "Newsmarketing gibt es jetzt 9 Jah...